Speakerkombination G12H30 40Hz und Eminence The Governor

  • Ersteller Shepherd777
  • Erstellt am
S
Shepherd777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.11
Registriert
22.09.05
Beiträge
89
Kekse
28
Hat jemand von euch diese Kombination schon mal probiert? In einer 4x12er mit je 2 Stück.

Wenn ja, würde mich eure Meinung interessieren. Ich suche nicht nach einem bestimmten Sound (hab ich schon gefunden), sondern will nur ein paar sinnlos Staub ansetzende Speaker verbauen und eine schöne Allround-Box bekommen, die man immer mal wieder irgendwo hinstellen kann, wenn einer ne Box braucht. Soll natürlich Sinn machen, deshalb die Frage, ob das schon mal jemand probiert hat.

Ich hab zwei schöne alte Rola Celestion G12H30 40 Hz speaker bekommen und die Eminence liegen hier noch so rum. Nun wollte ich das mal probieren. Ich denke mir, die Celestions sind ja sehr boomy, während die Eminence in den Mitten ordentlich pusten. Das müsste theoretisch passen für eine Art Allround-Box. Einzig, die Celestions haben 100 dB und die Eminence 102 dB - da werden letztere etwas lauter agieren, was aber die Basslastigkeit der Celestions wieder wett macht.
 
Eigenschaft
 
Wieso versuchst du es nicht einfach und sagst uns ob es geil klingt oder nicht? :redface:
 
Wieso versuchst du es nicht einfach und sagst uns ob es geil klingt oder nicht? :redface:

Jaja, mach ich ja. Nur ists halt auch ein wenig Arbeit eine Box zu bauen und ich sehe mich doch schon wieder eine bauen, dann nicht zufrieden sein und weil ich dann eine fertige Box habe, kaufe ich wieder für 400 EUR neue Speaker und die 4 liegen dann wieder ungenutzt rum. Deshalb wollte ich ja nur wissen, obs schon mal jemand gemacht hat. Kann ja sein, dass einer kommt und sagt: vergiss es, geht gar nicht, die beißen sich total, die unterschiedliche Sensitivität lässt die Box nur nach den Eminence klingen und blablabla...du vastehst?
 
Außerdem ist Geschmack subjektiv, vielleicht haut es dich um und der nächstes findest es scheiße. ;)

Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn du schon alles da hast solltest du dir meiner Meinung nach das bisschen Arbeit machen. :redface:
 
Falls du die Rolas nicht mehr verwenden kannst, Meld dich bei mir:rolleyes:
 
Haha, guter Witz. Nee, die bleiben hier...mir gehts eher um die Emis...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben