Frage zu Cubase SX

C
Canon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
31.10.05
Beiträge
169
Kekse
21
Hey!
Kann mir jemand sagen mit welchem Effekt bzw. Plugin ich das Rauschen bei einer Audioaufnahme wegbekomme? (Ich habe irgendwie im Handbuch nichts gefunden?!)
Gibt es so ein Effekt/Plugin bei Cuvase SX überhaupt?

Wegen dem Rauschen!
Will meine Gitarre über einen Versterker, über Fast track pro und dann in den Rechner über USB aufnehmen. Naja es Rauscht eben mein Amp und die Aufnahme selber. Wie bekomme ichs weg????

freue mich schon auf Antworten
Bis dann
 
Eigenschaft
 
Nun, grundsätzlich gilt es die Ursachen fürs Rauschen zu minimieren bzw. auszuschalten. Woran das jetzt speziell liegt kann man aus der ferne nich beurteilen. Ich werfe mal den Aspekt Monitorstrahlung ins Feld, das macht je nach Situation schon viel aus.

Das was sich nicht vermeiden lässt kann man evtl. per EQ rausfiltern, das Problem ist nur: Rauschen ist idR ein recht breitbandiges Übel, und wenn du von 2-5kHz rausfilterst, bleibt vom Gitarrensound nicht viel übrig...

Daher: Ursache suchen. Dreck auf der Aufnahme macht diese unbrauchbar.
 
Hat sich erledigt! Danke trotzdem!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben