Frage zu Cubase SX

von Canon, 19.02.06.

  1. Canon

    Canon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.02.06   #1
    Hey!
    Kann mir jemand sagen mit welchem Effekt bzw. Plugin ich das Rauschen bei einer Audioaufnahme wegbekomme? (Ich habe irgendwie im Handbuch nichts gefunden?!)
    Gibt es so ein Effekt/Plugin bei Cuvase SX überhaupt?

    Wegen dem Rauschen!
    Will meine Gitarre über einen Versterker, über Fast track pro und dann in den Rechner über USB aufnehmen. Naja es Rauscht eben mein Amp und die Aufnahme selber. Wie bekomme ichs weg????

    freue mich schon auf Antworten
    Bis dann
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 19.02.06   #2
    Nun, grundsätzlich gilt es die Ursachen fürs Rauschen zu minimieren bzw. auszuschalten. Woran das jetzt speziell liegt kann man aus der ferne nich beurteilen. Ich werfe mal den Aspekt Monitorstrahlung ins Feld, das macht je nach Situation schon viel aus.

    Das was sich nicht vermeiden lässt kann man evtl. per EQ rausfiltern, das Problem ist nur: Rauschen ist idR ein recht breitbandiges Übel, und wenn du von 2-5kHz rausfilterst, bleibt vom Gitarrensound nicht viel übrig...

    Daher: Ursache suchen. Dreck auf der Aufnahme macht diese unbrauchbar.
     
  3. Canon

    Canon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Hat sich erledigt! Danke trotzdem!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping