Frage zu Custom Shop Gitarren

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hi!

Wirklich kurze Frage: Wie lange dauert das bauen einer Custom Shop Gitarre von Fender oder Gibson? Mein Musikladen vor Ort braucht nun über 1 Monat für meine Gitarre und bekommt jetzt ne heiße Mail und gleich hinterher die Stornierung.

Danke!
fp
 
Eigenschaft
 
Definiere Custom Shop-Gitarre. Und was hat dein Musikladen vor Ort damit zu tun??? Etwas mehr Informationen, bitte.
 
Ich habe am 10.9 in meinem Shop eine Squier bestellt. Lieferzeit 6-10 Werktage...nach 10 Werktagen war sie dann da, aber das falsche Modell (entweder Lieferant oder Barcode-Fehler, so die Aussage)....Käufer klärt, es wird eine neue Gitarre bestellt. Lieferzeit nun 13 Werktage, wieder falsches Modell. Ehrlich gesagt trau ich dem Laden nun nichts mehr zu. Informationen kommen nur auf Nachfrage. Daher will ich in der Mail einen Vergleich darstellen, wenn eine Custom Shop Gitarre (nehmen wir mal eine Fender Stratocaster, nichts besonderes, nur andere Farben, andere Headstock mit anderem Griffbrett)...auch 1 Monat dauert herzustellen, aber das 20x meines Preises kostet, kann ja wohl bei dem im Laden was nicht stimmen. Daher die Frage nach Custom Shop-Bau-Dauer.
 
Hi!

Wirklich kurze Frage: Wie lange dauert das bauen einer Custom Shop Gitarre von Fender oder Gibson? Mein Musikladen vor Ort braucht nun über 1 Monat für meine Gitarre und bekommt jetzt ne heiße Mail und gleich hinterher die Stornierung.

Danke!
fp

Der CS braucht locker mehrere Monate wenn die Gitarre nicht zufällig schon vorrätig ist (manchmal dauerts einen Monat allein schon für Versand und Zoll), frag lieber nochmal bei Deinem Händler nach was los ist.
 
Daher will ich in der Mail einen Vergleich darstellen, wenn eine Custom Shop Gitarre (nehmen wir mal eine Fender Stratocaster, nichts besonderes, nur andere Farben, andere Headstock mit anderem Griffbrett)...auch 1 Monat dauert herzustellen, aber das 20x meines Preises kostet, kann ja wohl bei dem im Laden was nicht stimmen. Daher die Frage nach Custom Shop-Bau-Dauer.

Es dreht sich alles ums Geld. Wenn du 20x so viele Flocken da lässt, dann geht die Squier sicher auch schneller. ;)
Was ich damit überspitzt darstellen wollte: Wenn du so in einer Mail argumentierst, würde ich das als missverständlich oder am Thema vorbei betrachten. Dann ist der Vergleich quasi genau so gut gesetzt wie z.B. eine haltlose Klagedrohung und wird dich sicher nicht weiter bringen.

In EDV und Logistik passiert aber auch viel Schindluder, das kennt wohl jeder aus Erfahrung. Du kannst dir ja einen anderen Händler suchen, wenn der aber im gleichen Zentrallager - oder woher deine Gitarre auch kommen soll - bestellt, wird sich nichts ändern.

Tut mir leid, dass du Pech hast und so lange warten musst. Meist kann man aber nichts tun, als sich anderweitig (nach einer anderen Gitarre) umzusehen oder einen Händler zu finden, der das Modell auf Lager hat.

Falls ich deinen Text völlig missverstanden habe, mögest du mir verzeihen, er ist aber auch ein wenig unkonkret.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daher will ich in der Mail einen Vergleich darstellen, wenn eine Custom Shop Gitarre (nehmen wir mal eine Fender Stratocaster, nichts besonderes, nur andere Farben, andere Headstock mit anderem Griffbrett)...auch 1 Monat dauert herzustellen, aber das 20x meines Preises kostet, kann ja wohl bei dem im Laden was nicht stimmen. Daher die Frage nach Custom Shop-Bau-Dauer.

Ich glaube zu verstehen, was du meinst, auch wenn ich deinen Post noch nicht ganz gerafft habe. Irgendwie ist dein Schreibstil für mich etwas unkonventionell...oder ich steh grad aufm Schlauch.
Also ne Custom Shop-Bestellung wird wohl, wenn sie noch gebaut werden muss, definitiv länger als 1 Monat dauern. Allerdings frage ich mich jetzt, was deine Squier mit einem Fender CS-Modell zu tun hat. Das ist mal wieder der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Und was ist dein Preis? Wieviel kostest du? Oder um es mit den Worten von Karl Marx zu sagen: "How much is the fish?"
Ich bin verwirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal davon abgesehen, dass ich das Problem nicht verstehe, gibt's da glaube ich noch eine kleine Begriffsverwirrung zwischen "Custom Shop Gitarre" und "Custom Shop Gitarre"...

Ursprünglich ist mit "Custom Shop Gitarre" eine Gitarre gemeint, die für den Kunden maßgeschneidert wird, also nach seinen Spezifikationen angefertigt wird. Die Lieferzeit beträgt (je nach Hersteller) in der Regel 6 Monate bis 2 Jahre.

Dann gibt es aber den einen oder anderen großen Gitarrenhersteller, der diesen Begriff für hochpreisige Seriengitarren verwendet, für die in der Regel höherwertige Materialien verwendet werden und die von höher qualifiziertem Personal gefertigt werden, aber normalerweise keine maßgeschneiderten Modelle nach Kundenwunsch sind. Lieferzeiten variieren da sehr stark (3 bis 12 Monate)
 
die sehr verwirrende fragestellung mal beiseite gelegt, ist dies ein sehr unsinniger verlgleich...das bringt dir nix. wie gesagt, äpfel mit birnen vergleichen. wenn das so einfach wäre.
stornier sie und hol dir die squier woanders, wenn du nicht warten kannst.
 
Hi!

Sorry, habe am Samstag voll über reagiert, mir ist das einfach in den falschen Magen gekommen, dass man nach einem Monat eine 08/15-Gitarre immer noch nicht geliefert hat. Bestellung ist beim örtlichen Laden storniert und beim größeren platziert. Dieser hat sich vorrätig und kostet dafür 10 € mehr....

Sorry für meinen kleinen Anfall. Thread kann geschlossen werden.
greets,
fp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben