frage zu dämpfer-produkten

von p0saun0r, 06.10.07.

  1. p0saun0r

    p0saun0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #1
    guten tag,

    ich habe mich im internet nach verschiedenen dämpfern umgeguckt und wollte fragen, weil ich mich nicht gut damit auskenne, ob es zwischen den marken denis wick und jo ral und tom crown irgendwelche riesen qualitäts unterschiede gibt, da die preise teilweise ja schon ziemlich schwanken...
    wenn ja, welche preis leistungsverhältnis wäre bei einem erst kauf eines dämpfers / dämpfer zu empfehlen ?

    thx
     
  2. Trumpetjones

    Trumpetjones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.07   #2
    Also ich hab mir jetzt einen Trompetendämpfer von Denis Wick gekauft. Den hab ich für 36 € gekriegt, und bin auch sehr zufrieden damit. Er lässt sich mehrfach verstellen für verschiedene Lautstärken. Kann ich nur weiter empfehlen.
     
  3. p0saun0r

    p0saun0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #3
    naja frage hat sich erübrigt....
    aber wie ist das mit angebtenen posaunen reinigungsprodukten , ist da was zu empfehlen ?
    vlt. von slide-o-mix oder was weiß ich wem
    oder kann man auch mit anderen im supermarkt oder alltäglichen sachen von zu hause den innen-, aussenzug sauber halten bzw. säubern?
    ... wär schön, wenn da regere antworten kommen würden^^

    thx
     
  4. musicmacher

    musicmacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    486
    Erstellt: 19.10.07   #4
    am besten die kanne mit heißem wasser durchspülen. ich schraub immer den duschkopf ab,dann kann ich super den innenzug auspülen mit recht hohem druck. Diese teuren produkte von slidomix und co kann man nehmen muss man aber nicht. Ich persönlich forme immer kleine kügelchen aus klopapier und spüle die dann mit dem oben beschriebenen schlauch durch. am besten dusche auf kalt stellen dann haste besonders viel druck. die kugeln sollten dabei so groß sein das sie ohne große mühe (z.b. mit einem schraubenzieher) rein zu stopfen sind, dann reicht der wasserdruck auf jeden fall aus um die wieder rauszuspülen, und dabei einmal den ganzen zug von innen zu saübern. Dürfen aber nicht zu groß und zu fest sein, sonst verstopfst du deinen zug! taste dich am besten langsam ran.



    Zum rinigen des außenzuges nehme ich ein weiches(!) tuch mach es etwas feucht und wische mit festen griff alles ab. das reicht völlig. von reinigungsmitteln würde ich unbedingt die finger lassen, das kann zu korrosion führen!
     
  5. de_lang

    de_lang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    329
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    152
    Erstellt: 20.10.07   #5
    den Außenzug reinige ich von außen nach jedem Spielen, einfach mit nem weichen Tuch (gabs vom Händler dazu) abreiben, damit die Schweißreste nicht zu Korrosion führen.

    Für die Reinigung von innen muss man keine Mittelchen benutzen. Ich "schrubbe" meinen Zug hin und wieder mit einer Spirale durch (mehrmals), dann einfach mit Wasser nachspülen. Das ganze über der Badewanne hält die Sauerei in Grenzen ;)
     
  6. tantrix

    tantrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    404
  7. p0saun0r

    p0saun0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #7
    vielen danke für die hilfreichen antworten

    joa dafür reicht meine englischkenntnis
     
Die Seite wird geladen...

mapping