Frage zu Deadnotes mit der Greifhand

  • Ersteller trommler
  • Erstellt am
T
trommler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.17
Registriert
24.09.04
Beiträge
2
Kekse
0
hi zusammen,

wie spiele ich denn eine deatnote mit der greifhand auf einer Leersaite? z. B. Deatnote E?
 
Eigenschaft
 
einfach die saite mit den fingern abdämpfen! das heißt du legst die finger einfach auf die saite ohne sie runterzudrücken und spielst die saite dann ganz normal durch zupfen oder mit dem plektrum, wie auch immer du willst ;):)
 
Ich glaub er meint er das dämpfen mit der Greifhand beim Slappen?
Einfach mit den Fingern (mehrere!) die Saite auf Griffbrett schlagen. Natürlich alles in Maßen! Es sollte keine Kraft ausgewendet werden. Die Saite sollte nur leicht die Bundstäbschen berühren.

Wie immer heißt das Wundermittel üben, vllt mal von jmd zeigen lassen oder auf Youtube was anschauen.



Gruß, Kappa
 
Wenn es sich um Deadnotes fürs Slappen handelt mache ich es so wie Kappa beschrieben hat. Wichtig hierfür ist es den Bass so zu halten dass man die Greifhand nicht braucht um ihn in Position zu halten. Im sitzen "klemme" ich ihn mit dem anderen Arm an meinen Bauch damit die Greifhand sich frei bewegen kann.

Ich schlage auch mit allen 4 Fingern der Greifhand, allerdings mit dem Ring- und kleinen Finger kaum, damit diese die Saite abdämpfen.

Vielleicht hilft dir dieser Workshop von Thomas Risell (MarloweDK) weiter. :)

Die ganze Seite ist super und wahnsinnig hilfreich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben