Frage zu den Röhrentypen des Jcm 900 sl-x

von Wolfgang.Hauser, 28.09.05.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 28.09.05   #1
    Hallo,
    mal ne Frage.
    Ich hab vor mir den Jcm 900 2100 sl-x über kurz oder lang zuzulegen, hab aber schon öfters was gehört, dass es welche gibt in denen keine el 34 endstufenröhren drinne sind. Was sind denn da für welche drin? und kann ich da so ohne weiteres el 34 er reinmachen?
    Danke
     
  2. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 28.09.05   #2
    Da sind unter anderem 5881 drinn. Die andere Bezeichnung lautet 6L6. Sind absolut kompatibel.

    Ohne weiteres geht das nicht. Der SLX hat die gleiche Endstufe wie die anderen 900´er. Da sind eben nur die Vorstufen unterschiedlich.
    Man muß paar Widerstände wechseln, unter anderem die dicken Schirmgitterteile. Und dann eben noch den richtigen Bias einstelen. So sieben oder acht Bauteile müssen gewechselt werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping