Frage zu Digitech gsp 21

  • Ersteller Gasmonkey88
  • Erstellt am
Gasmonkey88
Gasmonkey88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.12.14
Beiträge
454
Kekse
0
hi

Hab mir vor ein paar tagen ein Digitech gsp 21 gekauft und hab folgendes Problem ,und zwar wenn ich durch die presets schalte dann hört es sich so an als würde man einen Radio sender suchen also bei jedem schalten ein kratzen.

Woran kann das liegen??Falsche Einstellung oder ein defekt vom gerät aus??

Vielleicht hat oder kennt jemand das gerät und kann mir weiter helfen

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Kennt das gerät keiner???
 
Ich brauch bitte bitte hilfe

Könnte ein externes noise gate da helfen????
 
Hallo, ich kenne das Gerät nicht, aber ich versuch trotzdem, dir nach besten Googlewissen zu helfen.

1. Für das Gerät gab es drei Firmwares; kannst du mal prüfen, welche du hast? Ich glaube kaum, dass der die einzige Bezugsquelle für Firmwares ist, es handelt sich um ein altes Gerät, die müssten eigentlich auch gratis im Netz zu finden sein.

2. Wie laut ist das Geräusch im Vergleich zum Gitarrensignal?

3. Tritt es auch bei anderen Schaltvorgängen oder Ähnlichem auf?

Ein externes Noise Gate ist das letzte Mittel, und kann nur helfen, wenn das Schaltgeräusch deutlich leiser ist als das Gitarrensignal.

Gruß, Fabian
 
zum glück endlich eine antwort :D

welche firmware ich hab muss ich noch nachkucken

also wie gesagt wenn ich durch die firmen presets schalte dann denk man jemand würde an einem radio rum drehn.

es gibt auch ein preset das ist das schlimmste von alles das hört sich an als würde die feuerwehr kommen also so änlich wie eine sirene

Ich hab mir gestern über ebay ein noise gate gekauft.
Mal sehn ob es dann weg geht

Danke für die antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal factory reset probiert?

moment, nicht die schaltvorgänge selbst sind das problem, sondern die presets? verstehe ich das richtig?
 
Ja reset hab ich schon gemacht.das hatte mir der vorbesitzer geraten.

Es ist eigentlich beides die presets machen krach und das schalten durch die presets macht auch geräuche.

Der vorbesitzer kann sich auch nicht erklären was das ist.er meint auch das es sein kann weil ich das gerät nicht im effektloop vom amp hab so wie er es hatte.hab leider kein effektloop des halb kann ich nicht sagen ob es daran liegt.

Kann es sein das der chip der auf die platine gesetzt sich beim transport gelockert hat und es des halb diese Geräusche macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal nachgekuckt wegen der firmware und es ist die Digitech Legend Version 2,3
 
hab das gerät eben mal aufgemacht und hab gesehn das da anstelle der 4,5 volt batterie jemand einen 3er akkupack eingebaut hat

und die sicherung sieht auch nicht mehr so toll aus die werde ich dann heute mittag austauschen und mal sehn ob es das war


nachtrag:

sicherung ist ausgetauscht aber noch alles beim alten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben