Frage zu einem Lace Sensor bezüglich Einbau

worcy
worcy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.23
Registriert
18.09.05
Beiträge
227
Kekse
1.508
So, bin nun im Besitz eines Fender Lace Sensor Gold und habe Fragen zu diesem Pickup, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Vorweg, ich hab ne Fender Mexico Std.

1. Laut Multimeter ist der weiße Draht der Rote (ich glaub man nennts auch den heißen Draht) und der orangene der Schwarze. Was mach ich nun mit dem grünen?

2. Ich spiel Akkorde bzw. Begleitung immer in der Mittelstellung vom Mittel und Halspickup, für Solos schalt ich auf den Halspickup, was meiner Meinung nach sehr gut klingt, dieser Wechsel, dieses agressiver und offener werdende beim Klang. Ich wollte nun den Lace Sensor auch für meine Solos benutzen, aber wenn ich den nun an die Halsposition setze und ihn in der Mittelstellung zusammenschalte, kann das überhaupt noch was geben? Oder muss ich so ne Mischung aus normalen Pickups und Lace Sensor erst gar nicht versuchen?

3. Die Kappe des Lace Sensors sieht nicht mehr sonderlich gut aus, kann ich die mit der normalen Kappe des Pickups, gegen den ich ihn eintausch, ohne Veränderung des Klangs bzw. ohne irgendwelche Bedenken tauschen? Muss ich die dann mit sanfter Gewalt runtereißen?

Ich glaube ein paar Fragen klingen seltsam, aber ich würds halt gerne wissen, Google und SuFu hat mir nichts geliefert.
Vielen Dank für jegliche Hilfe :),

Gruß revlis
 
Eigenschaft
 
Zu 1 und 2 kann ich dir nich helfen, doch zu 3. Die besonderheit der Lace ist, das sie in einem sehr festen und Abschirmenden Material vergossen sind, somit würdest du sie runieren mit dem herunterreisen!
 
das verwirrt mich aber ein bisschen...auf dem multimeter hats mir nur nen wiederstand angezeigt wenn ich das weiße kabel an den roten eingang vom multimeter lege und das orangene an den schwarzen eingang...also ist doch folglich das weiße kabel der heiße draht, oder wie man das bezeichnet...oder kann ich meine physikkenntnisse nun restlos einstampfen?:screwy:

Gruß Daniel
 
Kann mir niemand näheres sagen wie ich das teil nun anschließen muss?:( möchte nämlich, bevor ich anfange zu löten, genau wissen was ich machen muss...

Vielen Dank, Gruß Daniel
 
doch, klar, hat mich nur verwirrt.
denn aus dem schema geht hervor, dass der orangene draht der heiße ist, aber nach meinem multimeter geht hervor, dass es der weiße ist. vermute ich zumindest. ich schließ nun den orangenen als heißen an und wenns keinen ton macht weiß ich dass es der andere war.

Vielen Dank, Gruß Daniel
 
du kannst die drähte auch mit tesa oder ähnlichem erstmal im offen liegenden pickguard so ankleben, wie es in der anleitung steht und mit deinem handy über den pickup gehen. wenn's klickert ist ein signal vorhanden und gut is.
 
du kannst die drähte auch mit tesa oder ähnlichem erstmal im offen liegenden pickguard so ankleben, wie es in der anleitung steht und mit deinem handy über den pickup gehen. wenn's klickert ist ein signal vorhanden und gut is.

Danke, aber nach 1 1/2 Jahren probieren hab ichs nun selbst geschafft.
 
Dieses Forum braucht ein Best-Of, so etwas wie den usenet digest oder bash.org, für Artikel wie die zwei letzten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben