Frage zu einer Kadenz

  • Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
TheBoyWhoRocks
TheBoyWhoRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
15.07.06
Beiträge
124
Kekse
5
Hallo,
ich hoffe das gleiche wurde nicht schon mal irgendwo hier gepostet, ansonsten verweist mich bitte einfach mit einem Link dort hin.

Und zwar hab ich eben folgende Akkordfolge gespielt.

A-dur, D-Dur, C#dur (!), F#m, D-dur (sus2)

Also dass das Ganze in a-dur steht weiß ich, was für einzelne bezeichnungen jeder akkord hat, ist mir auch klar, BIS auf den 3. (c#dur). Ist das nun eine Zwischendominante zur Tonika-parallelen f#m oder was ist es denn dann?

Wäre super wenn jemand mir dabei helfen kann, danke!

Grüße
Eric
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben