Edgeraze
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.09.24
- Kekse
- 61
Nabend alle zusammen,
ich war heute mitm Kumpel bei Musik Produktiv und habe mich speziell mit den ESP und LTD Klampfen beschäftigt, halt mit den EMG Pickups, meist die gleiche Kombi aus 81/60.
Nun, ich fand den Klang schon toll und so aber die Burstbucker der Gibson oder zB. die Jeff Beck Seymour Duncan's der LTD (full thickness) klangen doch satter und druckvoller.
Nun stelle ich mir die Frage wie das sein kann, aktive EMG's sind doch für ihren typischen Heavy-Metalsound bekannt ala Metallica, Rammstein, etc.
Meine genauer Frage lautet (nicht lachen!
) was ist, wenn keine Batterie vorhanden war, funktionieren die Pickups trotzdem? Ist die Batterie von Werk aus immer schon hinten am Korpus? Leider fiel mir das erst bei der Rückfahrt ein, sonst hätte ich Verkäufer gefragt, grrrr... 
Ich war letzendlich nach mehrstündigem testen nicht ganz von EMG überzeugt, sie klangen einfach dünn und ich hab verschiedene ESP sowie LTD Gitarren ausprobiert. Dagegen waren Burstbucker oder die Duncan's klar im Vorteil bei den Riffs von Enter Sandman, Seek and Destroy, etc. obwohl das passive Pickups sind.
Getestet habe ich das ganze an mehreren Röhren u.a. Spider Valve 112, usw.
Bitte sagt mir, die Batterie war nicht drin und darum der dünne Sound der EMG's
oder lag es doch daran, dass ein full thickness Body einfach den vollen satten Klang ausmacht?!
ich war heute mitm Kumpel bei Musik Produktiv und habe mich speziell mit den ESP und LTD Klampfen beschäftigt, halt mit den EMG Pickups, meist die gleiche Kombi aus 81/60.
Nun, ich fand den Klang schon toll und so aber die Burstbucker der Gibson oder zB. die Jeff Beck Seymour Duncan's der LTD (full thickness) klangen doch satter und druckvoller.
Nun stelle ich mir die Frage wie das sein kann, aktive EMG's sind doch für ihren typischen Heavy-Metalsound bekannt ala Metallica, Rammstein, etc.
Meine genauer Frage lautet (nicht lachen!

Ich war letzendlich nach mehrstündigem testen nicht ganz von EMG überzeugt, sie klangen einfach dünn und ich hab verschiedene ESP sowie LTD Gitarren ausprobiert. Dagegen waren Burstbucker oder die Duncan's klar im Vorteil bei den Riffs von Enter Sandman, Seek and Destroy, etc. obwohl das passive Pickups sind.
Getestet habe ich das ganze an mehreren Röhren u.a. Spider Valve 112, usw.
Bitte sagt mir, die Batterie war nicht drin und darum der dünne Sound der EMG's

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: