Frage zu Emg81

  • Ersteller (7)SeVeN(7)
  • Erstellt am
7
(7)SeVeN(7)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
20.04.07
Beiträge
76
Kekse
36
Seit gegrüßt kammeraden,

Ich habe mir vor kurzem eine Gitarre erworben mit nem Ibanez V8 Humbucker(passiv) an der bridge, der tonabnehmer macht schon ordentlich druck und ich bin auch mit ihm bis jetzt durchaus zufrieden :) dennoch wollte ich wissen was meine klampfe mit nem emg81 so hergibt.;)
Also ist es überhaupt möglich in meine passive Gitarre nen Aktiven Tonabnehmer einzubauen? Und zweites Problem; meine Gitarre hat nur 1 Volume regler, keinen Tone Regler, wie mach ich das? soweit ich weiss haben Emgs immer 1 Volume und 1 Tone :(


Viele Grüße aus dem schönen Rheinland-Pfalz

Mr.Seven
 
Eigenschaft
 
Also ist es überhaupt möglich in meine passive Gitarre nen Aktiven Tonabnehmer einzubauen? Und zweites Problem; meine Gitarre hat nur 1 Volume regler, keinen Tone Regler, wie mach ich das? soweit ich weiss haben Emgs immer 1 Volume und 1 Tone :(


Klar kannst du die einbauen. Solltest halt im E-Fach Platz für nen 9-Volt Block haben, ist aber normalerweise immer der Fall.
Das mit dem Tone Regler ist egal. Schaltpläne werden so weit ich weis mitgeliefert, ansonsten HIER

Achja Aktive und Passive Tonabnehmer in einer Gitarre geht nicht, falls du das vorhast.

Gruß Battery
 
oder kauf dir nen HZ H4.^^ Passive Ausgabe, klingt genauso geil :D
 
Blöde Frage, aber warum geht passiv und aktiv in ner gitarre nicht? Brauche ich wenn ich dann 2 aktive emgs in der gitarre hab auch 2 batterien?(wär halt dann auch es prob. wegen des platzes)
 
Blöde Frage, aber warum geht passiv und aktiv in ner gitarre nicht? Brauche ich wenn ich dann 2 aktive emgs in der gitarre hab auch 2 batterien?(wär halt dann auch es prob. wegen des platzes)

aktiv und passiv geht schon, dürfte aber kompliziert wegen wegen der verschaltung und auch der impendanzen der potis.

eine batterie reicht für 2 aktive EMGs. ;)
 
ich versteh die logik nich pickups auszutauschen wenn man mit den alten zufrieden is.... die bei emg kochen übrigens auch nur mit wasser, also die dinger sind keine wundermittel, nur gute tonabnehmer wie es hunderte andere gute tonabnehmer am markt gibt
 
Danke schonmal für die aufschlussreichen antworten ;-) ich denke das damit meine fragen zum größten teil beantwortet sind :) Wenn nicht kann ich ja nochmal was reinschreiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben