Akustische Merkmale für "baldiges Ableben" der Endstufenröhren?

guitarfriend
guitarfriend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.19
Registriert
28.12.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Community,
ich wollte mal wissen wie sich zu ihrem Ende zuneigende Endstufenröhren anhören, beziehungsweise wie sich der Amp dann anhören würde.
Danke für Beiträge schon mal im Voraus
LG Guitarfriend
 
Eigenschaft
 
Normalerweise mehr Nebengeräusche, Höhenverlust und Lautstärkeschwankungen. Ist allerdings ein schleichender Prozeß und kommt nicht von heute auf morgen.

Allerdings fand ich, dass sich einer meiner Amps mit 21 Jahre alten Röhren noch richtig gut angehört hat. Nix mit Rauschen oder wenig Höhen etc. bis es vor kurzem einen Knall gegeben hat und gleich 2 auf einmal abgeraucht sind.
Beim anderen merkte man es schon das man mal wechseln sollte, der hatte genau die typischen Symptome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei meinem AC30 hat sich der Endröhrentod durch übermäßigen Brumm bemerkbar gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben