Frage zu Epiphone Les Paul Vintage

  • Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
29.01.09
Beiträge
116
Kekse
198
Ort
Österreich
Hallo, hätt da mal eine frage an euch bezüglich einer epiphone les paul vintage!

Ich habe mir vor ca. einem jahr eine squier stratocaster fat strat zugelegt..nicht schlecht das teil finde ich! Jetzt möchte ich mir eine zweite gitarre zulegen und mein Favorit wäre die hier: https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_special.htm

Doch was ich noch nicht weis, ob ich vlt. später meine squier verkaufe und mir nur die epiphone behalte, je nachdem wie gut sie ist! Hat jemand von euch vlt. genau dieselbe und kann mir sagen ob es sich lohnt, oder ob es ein fehlkauf wäre?

danke schon mal im voraus!

Max

:)
 
Eigenschaft
 
Hi,

diese abgespeckten Epiphones sind nicht wirklich das Wahre. Für den Anfänger vielleicht okay, aber wenn du damit längerfristig Spass haben willst, musst du dir etwas anderes anschaffen. An deiner Stelle würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Schau mal in meiner Signatur ;)

Grüße,
Florian
 
Ich würde dir wirklich empfehlen, wenigstens ein bisschen mehr zu investieren, um einen Schritt nach vorn zu machen. Also diese drei hier wären doch dann schon deutlich besser:

https://www.thomann.de/at/epiphone_sg_g_400_eb.htm (oder in einer der anderen Farben)

https://www.thomann.de/at/epiphone_les_paul_standard.htm oder zumindest diese https://www.thomann.de/at/epiphone_lp_studio_worn_brown.htm

Auch Vintage baut SEHR gute preiswerte LPs: http://www.wonderwood.de/catalog/product_info.php?manufacturers_id=24&products_id=292
 
Hallo

danke für die antwort. hab ich mir auch gedacht dass die nicht das wahre sind, allein schon wegen dem preis! ich hab einmal eine band(3 feet smaller, kommen aus österreich, glaub eher unbekannt, aber gute musik) live gesehn und der gitarrist spielt genau dieselbe, auch kein schlechter klang, aber wahrscheinlich pickups ausgewechselt!
danke, werd mich auf jeden fall umsehen!
 
die von schmendrick sieht doch nicht schelcht aus (von den eigenschaften)
vom optischen...naja geschmacksache^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben