Classic vibe Strat tauschen gegen Epiphone Les Paul Standard?

  • Ersteller freaksoundz
  • Erstellt am
F
freaksoundz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
20.10.10
Beiträge
103
Kekse
119
Hallo.ich würde euch gerne um eure Meinung fragen,obwohls im Endeffekt eh meine Entscheidung ist.

Ich möchte meine Squier classic Vibe 50s Strat loswerden.
Keine Frage ,ich finde Sie ist ein klasse Instrument,aber ich werde mit der Strat werde ich iwie nicht warm.keine Ahnung ist nicht so ganz meins.ich greife viel lieber zu meiner Les Paul(Vintage)

Wie auch immer,ich habe Sie nun zum Verkauf freigegeben,entweder Bares oder auch Tausch möglich.
Nun habe ich ein Angebot zum Tausch erhalten.
Eine Epiphone LP Standard Farbe GOLDTOP Bj.2004.

Um ehrlich zu sein,dieses Goldtop hat es mir angetan,und Paula sowieso.
Leider weis ich nicht,ob diese Epiphones überhaupt was taugen,und ob sich ein Tausch überhaupt auszahlt.
Wie gesagt ne Paula hab ich schon,die ich auch schon ein wenig modifiziert habe(Pickups,50s Wiring)
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit der Strat nicht spielst, und den Sound nicht unbedingt brauchst würd ich sofort tauschen. Goldtops sind das geilste.
 
Eine Epiphone würde ich nicht ungetestet nehmen, da ist die Chance doch gegeben eine Gurke zu erwischen. Wenn Sie aber in Ordnung ist halte ich das für ein faires Geschäft. Wenn dir Les Pauls generell gefallen, kann man doch nicht genug von haben, oder?
 
Es wäre eh persönliche Übergabe mit antesten...
Gibt's irgendetwas auf dass ich schauen sollte,wegen der gurke wäre es gewesen:eek:
 
Oben zwischen Kopf und Hals brechen die gerne, da musst du gucken ob da schon Risse zu sehen sind oder sogar mal was gespachtelt wurde. Ansonsten kann es die üblichen fertigunsgsstreuungen geben wie schlecht verkabelte Elektrik, scharfkantige Bundenden, unregelmäßig aufgesetzte Bünde....
 
Ich hatte beide Gitarren. Classic Vibe sowie die Epi Standard Paula. Qualitativ sind sie sich (auf ihre individuelle Weise) ungefähr ebenbürtig.
 
ich würde nicht tauschen.

im moment hast Du mit einer strat und der paula die möglichkeit nahezu alles abzudecken. mit zwei paulas schränkst Du Dich rein vom sound her ein. wer weiß, was die zukunft bringt ? vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine gelegenheit, bei der die strat perfekt wäre. dann ärgerst Du Dich.

wenn überhaupt würde ich mir die goldtop ZUSÄTZLICH holen... :D

andererseits ist das aber aucht ziemlich nüchtern betrachtet, und sicherlich nicht aus e gitarristen sicht... :p ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Squier classic Vibe 50s Strat ist schon ein geiles Gerät ... auch wenn es "nur" eine Squier ist ... preislich liegen da neu allerdings schon ein paar Euronen dazwischen ... meiner Meinung ist das auch gerechtfertigt, da die 50s Squier das wertigere Instrument ist!

UND ... wenn Du eh schon eine Les Paul hast... warum dann eine zweite? Hast Du einen Grund für die Frage zur Redundanz?
Überhaupt ... welche Goldtop ist das? Die mit den P90 Coils? ... oder ist das nur die Optik ... also die Epi Standard mit der Gold Metallic Lackierung?

Einen Liebling wird man immer haben ... ich habe auch lange Jahre Strat, Superstrat, dann Les Paul und nun wieder Strat und Tele gespielt. IMHO ist eine Strat grundsätzlich das versatilere Instrument ...
 
Goldtops sind das geilste.

Wenn Du die Originale aus den 50er Jahren meinst, werden Dir sicher viele Gitarristen zustimmen. Aber hier ging es doch nur um eine Epiphone mit 'ner golden lackierten Decke. :)

@TE: Ich glaube nicht, dass diese Epiphone Deine Möglichkeiten erweitern wird, ausser, sie ist vielleicht mit P90 bestückt. Aber ich an Deiner Stelle würde keine gute Strat gegen eine weitere LesPaul Kopie eintauschen. Ich konnte "früher" mit Strats auch nicht so viel anfangen und hab meist Gitarren in Stratform aber mit 2 x HB gespielt. Inzwischen finde ich SC-Strats echt genial. Wenn die Squier gut spielt und gut klingt (und das wird sehr wahrscheinlich so sein), würde ich sie keinesfalls wegtun.

Gruss, Dietlaib
 
Hallo.vielen dank für eure Antworten.
Ich habe mich entschlossen die cv nicht zu tauschen,zumindest nicht mit der Goldtop Epiphone.
Zahlt sich untern Strich doch nicht aus,vielleicht habe ich mich von der Goldfarbe blenden lassen;-)

Ich finde nach wie vor daß die Squier eine Super Gitarre ist,nur passt sie(zumindest im Moment)nicht zu meinen Vorlieben und hängt einfach so an der Wand herum,iwie traurig,hahaha...

Ich habe auch ein weiteres Tauschangebot bekommen,eine Ibanez Rg470,hätte ich sofort getauscht,daß unlackierte Natural Finish ist für dieses Instrument eine Katastrophe finde ich...

Naja,eilig hab ich's ja nicht,abwarten und Tee trinken;-)
Danke vorerst mal,an alle!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben