Frage zur Epiphone Les Paul

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Österreich
Hi Besitze seit nen halben Jahr eine EPIPHONE Les Paul Standard :D jetzt würde mich interessiern was die so drauf hat bin Anfänger:rock: seit nen halben Jahr, bin aber voll zufrieden mit meiner Epiphone.
Jetzt würde mich interessiern welche Tonabnehmer sie hat und ob man die noch AUFMOTZEN (besser machen) kann. Hat meine Epiphone Les Paul die gleichen Tonabnehmer wie eine Gibson Les Paul. Und was sind einfach die:great: Top Tonabnehmehr
vielleicht weis ja auch wer mit was Slash gespielt hat und ob die was Wert sind für nen Anfänger.

Danke schon im voraus für die Antworten.:great:
 
Eigenschaft
 
Was die so drauf hat, solltest Du nach einem halben Jahr vielleicht selber schon ein bisschen einschätzen können... Ich meine, wenn Du zufrieden bist, dann ist das ja schon mal die halbe Miete. Zu meiner ehemaligen Epi Les Paul kann ich nur sagen, dass zumindest der Bridge Tonabnehmer grauenhaft war. Es sind halt keine Gibson Tonabnehmer in den Epis, auch wenn "Designed by Gibson" drauf steht... DIE Top Tonabnehmer gibt's nicht. Kommt immer drauf an was Du (für Musik) machen willst. Ich glaube Slash hat u.a. den APH-1 von Seymour Duncan (am Hals?) verwendet.
 
Ja stimmt, Slash spielt den APH-1 Alnico Pro II Humbucker von Seymour Duncan - dem wird nachgesagt, er sei der "musikalische Humbucker".
Ich hab selber 3 Epi Les Pauls (und 2 USA PRS) - aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Humbucker, die Epiphone verbaut, trotz vermeintlich gleicher Spezifikationen, teilweise brutale Unterschiede in der Soundqualität haben. Meine erste Les Paul Standard klang zum ko**** - allerdings war die 1991 auch noch nicht mit den Gibson designed Humbuckern am Start. Ich hab damals einen Seymour Duncan SH-1 B und nen SH-1 N verbauen lassen, dass sind leicht modifizierte 59er PAFs und ich muss sagen, die passen absolut perfekt zur Les Paul, geben einen schönen, weichen, singenden Ton.
Viele schwören ja auf den SH-4 Jeff Beck am Steg; den hatte ich allerdings in meiner Studio und muss sagen, für ne Les Paul war er mir etwas zu rauh. Bei meiner Limited Edition Epiphone sind nach wie vor die Standard Tonabnehmer drin, die mich von Sound her doch sehr überrascht haben.

Also wenn Du was an Deiner Epi ändern willst, dann würd ich Dir den Seymour Duncan SH-1 Bridge und Neck empfehlen. Wenn Du sie dann schon beim Umbauen hast, lass auch gleich die Potis tauschen, denn die sind zugegebenermaßen Müll.
 
hmm... vielleicht sind da Alnico Tonabnehmer drauf...
auf jeden Fall nich die Original Gibson.
Ich würd dir als Halspickup den Gibson ´57 Classic Vintage empfehlen, der soll ganz gut sein.
 
Servus auch slash-fanatiker?
Es gibt von Gibson eine Slash Signature Les Paul.
Ihre Features:
- 2 Seymour Duncan APH-1 PU`s
- Fishman Power Bridge
- Dark Tobacco Sunburst
- 3 Volumen-Potis und 1 Tone-Poti

Bleib am Rocken!! :rock:
 
sh2 und sh4!
hab ich heute in meiner standard verbaut!der sh4 is wirklich etwas rau aber ich finde ihn geil!irgendwie bissig!!!
is ein bisschen dem original epi PU ähnlich aber bloss viel geiler!
naja..so long
 
Zur Gibson Slash-Signature - Du hast leider vergessen den Preis zu erwähnen! ;) Da kann man sich zehn Epis drum kaufen und die mit neuen Pickups ausstatten.
 
Womit hast du denn deine Paulas modifiziert ?
 
Also ich muss sagen, die Pickups in meiner Epi klingen wirklich gut.


Also ich hab einige Gitarren gehört, da gefallen mir die Pickups lange nicht so gut.
Also ich habe nicht das bedürfniss andere rein zu machen. bin voll und ganz zufrieden.
 
In meinen Paulas sitzen die Seymour Duncan SH-1 Bridge und Neck - die kommen der originalen PAFs doch recht Nahe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben