Frage zu Ernieball Volume Pedal 6180 vs. 6181

roha
roha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
20.03.07
Beiträge
1.654
Kekse
14.551
Ort
Mintraching
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die mir nicht schlüssig erscheint.
Ich möchte die Lautstärke meines Setups über ein Volumepedal von Ernie Ball regeln. Das heisst, dass das Pedal nicht wie gewohnt vor der Gitarre sondern als Expressionpedal über mein G-Major 2 steuern.

Nun mein Problem. Beim 6180 (250kOhm) regelt es nur den letzten cm, beim 6181 (25kOhm) auch beim letzten cm inkl. Lautstärkenverlust.
Wie kann das sein? Im Prinzip wird ja nur ein Signal geregelt und kein Ton.
Viele User nutzten das Ernie Ball ohne Probleme oder mache ich was in der Einstellung falsch?

Vielen Dank im voraus.

Ciao Roman
 
Eigenschaft
 
Laut Aussage Ernie Ball ist das mit den Pedalen auch möglich. Es nutzen ander User mit dem AXEFX genau so.

Ciao Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben