Zwei Fragen zur LTD M-200FM

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Hallo!

Habe mir gestern eine LTD M-200FM STBC gekauft. (-> http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-200-FMSTBC-prx395750762de.aspx )

Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Was sind das für Tonabnehmer? In sämtlichen Produktbeschreibungen und auf allen Bildern, die ich bis jetzt gefunden hab, sind 2 EMG HZ H4 drauf. In meiner Gitarre sind 2 schwarze Humbucker, ich denke so groß wie EMGs, auf denen ESP steht. (Siehe Bild) Die Coil-Tap Funktion haben sie.
Sind das jetzt die HZs mit ner ESP Abdeckung oder wurde da was geändert?

2. Die ausgesägte Bucht unter dem Floyd Rose im Korpus ist mit Schaumstoff ausgelegt. Sollte der drin bleiben oder ist das nur irgend eine Transportschutzmaßnahme oder was auch immer? (der steht nämlich an der einen Stelle so raus)

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Tonabnehmer.JPG
    Tonabnehmer.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 210
Hoco schrieb:
Hallo!

Habe mir gestern eine LTD M-200FM STBC gekauft. (-> http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-200-FMSTBC-prx395750762de.aspx )

Jetzt hab ich zwei Fragen:

1. Was sind das für Tonabnehmer? In sämtlichen Produktbeschreibungen und auf allen Bildern, die ich bis jetzt gefunden hab, sind 2 EMG HZ H4 drauf. In meiner Gitarre sind 2 schwarze Humbucker, ich denke so groß wie EMGs, auf denen ESP steht. (Siehe Bild) Die Coil-Tap Funktion haben sie.
Sind das jetzt die HZs mit ner ESP Abdeckung oder wurde da was geändert?

2. Die ausgesägte Bucht unter dem Floyd Rose im Korpus ist mit Schaumstoff ausgelegt. Sollte der drin bleiben oder ist das nur irgend eine Transportschutzmaßnahme oder was auch immer? (der steht nämlich an der einen Stelle so raus)

Danke für eure Hilfe!

Das sind die neuen ESP-EMG pus, sollen angeblich ein bisschen schlechter als die HZs geworden sein, sind halt von Esp mit Emg entwickelt worden und sind jetzt statt den hzs auf den billigeren ltds drauf...

Edit: Der "schaumstoff" ist glaube ich sowas wie moosgummi und gehört meiner meinung nach schon rein. glaube ich zumindest.
 
Hm... heißt das auch, dass die Gitarren jetzt demnächst sobald das offiziell wird auch billiger werden? Wie gesagt - habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber bin eigentlich ganz zufrieden mit denen. Nur wärs Scheiße, wenn ich jetzt noch in den letzt möglichen Tagen zu viel für das Teil bezahlt hab... :(
 
nein billiger wird sie nich werden, ESP hat ne preiserhöhung für alle modelle und modellreihen angekündigt für 2006.
 
Danke! Danns ja noch besser für mich :D

Und mit dem Schaumstoff - hat noch jemand ne Idee, ob ich den drinnen lassen sollte?
 
Hoco schrieb:
Danke! Danns ja noch besser für mich :D

Und mit dem Schaumstoff - hat noch jemand ne Idee, ob ich den drinnen lassen sollte?

Hab ja schon geschreiben, siehe erster post.
 
Hoco schrieb:
Danke! Danns ja noch besser für mich :D

Und mit dem Schaumstoff - hat noch jemand ne Idee, ob ich den drinnen lassen sollte?

gehört theretisch schon rein, schützt den korpus vor beschädigungen durchs tremolo system, da es da aber eh niemand sehen würde kannstes allerdings auch raus reißen, die frage is nur ob es dadrunter besser aussieht ;) ich habs in meinen gitarren noch überall drinne, kannst ja auch die überstehenden kanten mit ner rasierklinge oder so abschneiden
 
Hätt ich damals gewusst dass die neueren 200er keine origanlen HZs mehr drin haben hätt ich noch gewartet mit dem verkauf von meiner, dann hätt ich mehr verlangen können :D

Was den Schaumstoff angeht fällt mir das gerade das erste mal auf dass sowas bei mir drin ist :eek::D
Ich würds drin lassen, stört ja nicht, wenn du's unbedingt raushaben willst kannst es bestimmt auch einfach rasunehmen
 
Jo gut danke Leute!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben