Frage zu Explorer Gitarren

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
ich bin derzeit auf der suche nach einer Gitarre mit Explorer Form. Leider gibt es oder kenne ich keine die meinen Wünschen entspricht

sie sollte wirklich eine explorer form haben (nicht star oder sowas in der art), floyd rose tremolo und wenn möglich auch einen reversed headstock

weiss jemand ob es so eine zu kaufen gibt oder muss man sich sowas selber bauen (zb warmoth) oder bauen lassen (shamray)
 
Eigenschaft
 
schon mal die Jackson Kelly oder die ESP LTD EX50 angesehen ?
 
barogott schrieb:
schon mal die Jackson Kelly oder die ESP LTD EX50 angesehen ?
die haben zum glück einen reversed Headstock!! und das imaginäre Floyd auf der EX50 ist einfach traumhaft... :redface:
-¥osh
 
Und die haben auch zum Glück ne richtige Explorer-Form ... Ich denk ma er sucht eine mit der Gibson-Form und net mit der ESP form ...
 
genau

die gibson form find ich einfach am besten (kelly und esp sehen sch***** aus gg)

was mich an der gibson stört ist, dass sie kein floyd rose hat!
der reversed headstock ist ja "nur" für die optik, den könnt ich zur not auch weg lassen! aber floyd rose muss einfach sein, hab mich schon so daran gewöhnt und will es nicht mehr missen
 
Das wird aber verdammt schwer werden eine Serien-Explorer mit nem FR zu finden,wirst warscheinlich zu Shamray o.ä. gehen müssen ... ODer zu Gibson,aber die werden dafür das doppelte verlangen :)
 
Die Epi Gothic Explorer gibt's auch mit FR als Option.Musst mal gucken ob es auch bei der Gibson so ist/war.
Die Sache mit dem Headstock wird schwierig, wirste wohl nur als Custom irgendwo finden, hab selber noch keine gesehen. :redface:

Edit: MIr schimmert da was im Hinterkopf: Von Gibson gab's doch mal eine 90er Serie, die hatten doch ein FR drauf? Weiß da jemand besser bescheid?
 
mhm hab da gestern auf viva so um 22uhr paar live lieder von motörhead gesehn
der gitarrist hatte auch ne explorer (sah von der form her ziemlich nach gibson aus) mit einem reversed headstock, allerdings kein floyd rose

hätt da noch eine frage: wenn ich mir ne gitarre zusammenstellen würde, was wäre wohl besser? eine bei shamray zusammenbauen lassen oder die teile bei warmoth (sollen ja super qualität liefern) bestellen und selber zusammenbauen

mir gehts da jetzt mehr um die qualität (preis usw erstmal außen vor gelassen)
 
Phill ( der Gitarrist von Motörhead) spielt eine Gibson Explorer Pro Flame Top.

Achja, währe es nicht einfacher ne normale Explorer zu hohlen und dann einfach ein FR einzubauen?
 
Hi,

Also ich habe ne Epiphone Gothic Explorer mir Floyd Rose.
Ich hab mir die vor etwa einem Jahr bei ebay nagelneu gekauft.
Die war sogar recht preiswert ich glaub 389€ oder so.
Ich hab jetzt schon bei ebax geguckt, aber da is nix brauchbares bei.
Bei google hab ich auch mal nachgestöbert, aber ich finde keine einzigen deutschen Eintrag zu dieser Gitarre.
Wird die vielleicht net mehr hergestellt? :confused:
Naja dann wünsch ich dir viel glück beim suchen.

Gruss chris
 
naja FR nachträglich einbaun stell ich mir nicht so leicht vor
braucht man ja die ausfräsungen im korpus, oben am hals auch welche für diese festhalter usw

hab leider wirklich keine explorer gefunden die meinen wünschen entspricht
komm wohl nicht um eine custom herum

aber trotzdem danke für eure hilfe
 
Frag ma bei Ran an!
 
acdcrulez schrieb:
Phill ( der Gitarrist von Motörhead) spielt eine Gibson Explorer Pro Flame Top.
Ne, der spielt eine Lag Custom Shop Explorer.
Hier die Website.
 
Auch wenn man bei Epiphone und Gibson schaut,sie haben beide keine FRs für die Explorer im Angebot.Wenn du halt ne Preiswertere Exe nach deinen wünschen haben willst,musst du dir ne Epiphone kaufen und dann beim Gitarrenbauer ein FR-System einbauen lassen,aber das is glaub ich doch auch net so billig ...
 
ich möchte dringend davon abraten in gitarren nachträglich floyd-rose systeme einzubauen, damit versaut man sich nur das ganze instrument. man sollte auch überlegen ob man das floyd überhaupt braucht, schließlich bringt es halt auch viele nachteile mit sich. wenn man einen reversed head haben muß, braucht man bei gibson allerdings gar nicht schauen.
 
Das gibts halt eher bei ESP und Jacskon,aber Jackson stellt halt keine Explorer her sondern nur die Kelly,aber die und die von ESP sehen scheisse aus. Dafür is die Randy Rhoads umso schöner :D
 
Ich habe gerade ne Explorer mit FR und der Gibson-Form gefunden.
Aber wenn man sich den Preis anguckt kann das schon nix sein... Schade.

Hat Jackson auch mal echte Explorers in Serie produziert?
Zurzeit ist bei Ebay eine Custom-Shop (Link)
 
Ich hab ne Gibson Explorer ohne FR natürlich. Finde das Teil geil und spare schon für ne Zweite, damit die alte mal in Rente gehen kann. Bin vom Handling und der Verarbeitung her sehr zufrieden und sie klingt fett.

Wenn das FR aber wichtig ist für dich dann wird es schwierig wie andere schon sagten. Versuch dich dann am besten mit einer anderen Form anzufreunden. Was ich übrigens genauso widerlich finde, sind Flying V's mit Tremolo. Auf ner Ex, ok, geht noch, aber ne Flying damit.....brrrrrrr




(off topic)
Hmm, ne Gibson Flying könnt ich auch noch brauchen und noch paar andere Dinge. Wenn ich nur mehr Geld hätte.
Wieso sind Musiker nur immer so arm? Schade, dass man sein Gehalt nicht nur für sich selber verbraten kann :)
 
AgentOrange schrieb:
Auch wenn man bei Epiphone und Gibson schaut,sie haben beide keine FRs für die Explorer im Angebot.

Hier in diesem Thread wurde schon 2 mal erwähnt, dass es die Epi Gothic Explorer mit FR gibt ... :rock:
 
mhm
hab mir mal bei shamray mit diesem ordering formular meine explorer zusammengestellt und komm damit auf ca 2300-2500€ also das ist dann schon etwas sehr viel :rolleyes:

hab mir auch überlegt, dass ich im zweifellsfall vielleicht das FR weg lassen könnte, aber ein reversed headstock muss einfach sein
finde das sieht bei explorer form oder v form (jackson kh2 usw) einfach geil aus (siehe Seasons in the Abyss Video von Slayer, da hat der eine Gitarrist King so eine geile BC Rich gitarre in v form, mit reversed headstock und geiler lackierung! bei so eienr würd ich auch sofort zuschlagen, aber die bc rich custom gitarren sind ja unbezahlbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben