Frage zu Fruity Loops

von magge, 29.11.03.

  1. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 29.11.03   #1
    hi,

    emh...mit dem programm an sich habe ich keine probleme...drum loops sind recht einfach zu erstellen...nur sind die ja relativ kurz und wenn ich damit nen ganzen song füllen möchte, muss ich mir immer einzelne kleine loops machen und die dann einzeln hintereinanderreihen...is ja n bissl umständlich.
    frage: gibt es eine möglichkeit, dass man einen loop kreieren kann, der über 2-3 minuten gehen kann. wenn nicht mit fruity loops, geht das mit einem anderen proggie ?
    also im prinzip geht es mir nur um die verlängerung der drumloops

    danke
     
  2. hair_energizer

    hair_energizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    4.689
    Erstellt: 30.11.03   #2
    Hi Magge,

    du hast bei FruityLoops die Möglichkeit, die Länge eines Patterns individuell einzustellen. Der Sampler bietet die Option PianoRoll(cursor auf beliebigen Sampler-Button bewegen, rechte Maustaste drücken). Anstatt der einzelnen Steps hast du nun ein Fenster, dass sich beliebig weit editieren lässt. Ein weiterer Vorteil ist, dass du die Anschlagsdauer eines Samples selber bestimmen kannst, indem du die Länge des Balken variierst. Dies ist besonders bei Synthies von Wert!!!

    Aber ich verstehe nicht, warum du einen Pattern so lang machen willst. Nutze doch einfach die Playlist, und spiele die Pattern genau in der Reihenfolge ab, wie du es willst. Der Vorteil hierbei ist, dass du bei sich wiederholenden Sequenzen nicht immer einunddenselbigen Pattern neu editieren musst!!!!

    Helfe dir gerne noch weiter, Fruity is mein kleines Schätzchen. Ich finde diese PRG geht weit über Drumloops hinaus!
     
  3. magge

    magge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 30.11.03   #3
    ah ja...genau das mit der playliste hab ich gemeint...danke : ))))
     
Die Seite wird geladen...

mapping