Frage zu Gainregler im Cleanchannel

von Johnny Buttler, 19.02.07.

  1. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.02.07   #1
    Tach zusammen,
    ich hät da mal ne Frage:
    Wie sollte der Gainregler meines Verstärker(MG100hdfx) eingestellt sein, wenn ich davor eine Zerre (DS-1) hänge?
    Danke für die Antworten:great: im Vorraus!
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 19.02.07   #2
    Er sollte so eingestellt sein, dass dir der Sound gefällt :screwy:
     
  3. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 19.02.07   #3
    der gainregler ist doch nur ein erster lautstärkeregler, daher ist es wohl egal, wie er eingestellt ist, solange es nicht zerrt.
    gain = eingangslautstärke, volume/output/wie auch immer der lautstärkeregler heißt = ausgangslautstärke. daher ist ein gain regler in einem clean kanal, solange dieser nicht schon übersteuert, wohl nicht anders als würde man an der ausgangslautstärke schrauben.
     
  4. Johnny Buttler

    Johnny Buttler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 19.02.07   #4
    Gut gut, dann weiß ich bescheid.
    In der Antleitung stand nämlich, dass man ihn mindestens zu 1/4 aufgedreht haben sollte, deswegen war ich nicht sicher ob das dann irgendwelche Auswirkungen hätte.
     
  5. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 19.02.07   #5
    Das kann ja vielleicht den Grund haben dass bei fast zugedrehtem Gainregler hinten nicht mehr allzuviel rauskommen würde....ne andere logische Erklärung für diesen "Rat" hab ich nicht.
    Probiers doch mal aus wie die Zerre klingt wenn der Gainregler mehr oder weniger aufgedreht is, vielleicht klingts ja besonders toll wenn der Treter zerrt und der Amp:)
    Erlaubt is was gefällt.:D

    Gruß

    Doogie
     
Die Seite wird geladen...

mapping