Frage zu Gainregler im Cleanchannel

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Tach zusammen,
ich hät da mal ne Frage:
Wie sollte der Gainregler meines Verstärker(MG100hdfx) eingestellt sein, wenn ich davor eine Zerre (DS-1) hänge?
Danke für die Antworten:great: im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Er sollte so eingestellt sein, dass dir der Sound gefällt :screwy:
 
der gainregler ist doch nur ein erster lautstärkeregler, daher ist es wohl egal, wie er eingestellt ist, solange es nicht zerrt.
gain = eingangslautstärke, volume/output/wie auch immer der lautstärkeregler heißt = ausgangslautstärke. daher ist ein gain regler in einem clean kanal, solange dieser nicht schon übersteuert, wohl nicht anders als würde man an der ausgangslautstärke schrauben.
 
Gut gut, dann weiß ich bescheid.
In der Antleitung stand nämlich, dass man ihn mindestens zu 1/4 aufgedreht haben sollte, deswegen war ich nicht sicher ob das dann irgendwelche Auswirkungen hätte.
 
Gut gut, dann weiß ich bescheid.
In der Antleitung stand nämlich, dass man ihn mindestens zu 1/4 aufgedreht haben sollte, deswegen war ich nicht sicher ob das dann irgendwelche Auswirkungen hätte.

Das kann ja vielleicht den Grund haben dass bei fast zugedrehtem Gainregler hinten nicht mehr allzuviel rauskommen würde....ne andere logische Erklärung für diesen "Rat" hab ich nicht.
Probiers doch mal aus wie die Zerre klingt wenn der Gainregler mehr oder weniger aufgedreht is, vielleicht klingts ja besonders toll wenn der Treter zerrt und der Amp:)
Erlaubt is was gefällt.:D

Gruß

Doogie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben