Frage zu Gallien Krueger speaker

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
Moin Kollegen,
produzieren die ihre speaker eigentlich selber bzw. lassen die nach eigenen Vorgaben fertigen, oder sind das nur umgelabelte Teile, die auch im freien Handel sind?
Speziell interessiert mich der 12"er aus der GK neoII 212.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da GK viele Speaker mit ungewöhnlichen Impedanzen hat (oft 16 und 32 Ohm) gehe ich von "Eigenproduktion" bzw. spezieller Produktion für GK aus. Es sind meines Wissens keine umgelabelten 08/15 Speaker.

Der einfachste Weg an einen 12" GK Neo zu kommen dürfte der deutsche Generalimporteur sein - und der heißt Thomann ...
Direkt im Programm scheint er nicht zu sein, aber da Thomann auch alle Arbeiten im Rahmen der Garantie an GKs durchführt, könnten die sowas haben bzw. an sowas ran kommen. Das kann aber länger dauern - oder sie geben die Speaker nur bei Reparatur einer GK Box raus.

Am besten anrufen oder mailen ...

Gruß
Andreas
 
Hallo,

wenn es tatsächlich um Ersatzteile geht:
Auf der GK-Webseite gibt es den Link zum "GK-Store"; dort kann man für Lieferungen innerhalb der USA bestellen:
https://secure.netsolhost.com/0045351.netsolhost.com/Merchant2/merchant.mvc

Für Lieferungen außerhalb der USA wird auf den jeweiligen Distributor verwiesen; für Deutschland ist dies Thomann.

Nach dieser Logik müssten Ersatzteile und somit auch Speaker bei Thomann erhältlich sein.


Gruß
Ulrich
 
Besten Dank an euch beide!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben