Frage zu Garage Band ( Song länger machen )

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Bass_Zicke
Bass_Zicke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.01.08
Beiträge
7.346
Kekse
58.483
Ort
Limburg an der lahn
Sorry für den Titel ... ich kann es nicht anders beschreiben .

Ich hab jetzt auf Garage Band einen Mehrspur Track . Der ist ( für mich ) ganz Ok und ein zweites Mal krieg ich den auf die Schnelle nicht mehr so einfach hin .

Zum Üben wäre es aber gut , wenn er länger wäre .

Kann man das bereits aufgenommene kopieren und hinten dran hängen ?

Ich hab nur die normale Version , die auf dem Rechner ist .
 
Eigenschaft
 
Hallo Bass_Achim

Kann man das bereits aufgenommene kopieren und hinten dran hängen ?
Also ich kenne GarageBand überhaupt nicht aber mit Sicherheit kannst du das machen.

Spur mit linker Maustaste auswählen, so das sie markiert ist.
Dann rechte Maustaste auf "Kopieren". Dann die rote Linie per Mausklick an eine neue Abspielposition setzen
und dann rechte Maustaste auf "Einfügen".
Die kopierte Spur müsste nun an der neuen Abspielposition eingefügt sein.

Viele Grüße

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann auch Spuren einfach loopen, einfach mit der Maus über's Ende der Spur gehen und wenn der Cursor sich in einen runden Pfeil verwandelt kann gelooped werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke :)

... das werde ich morgen mal ganz in Ruhe ausprobieren .
 
Moin moin

... ich sags mal einfach so , wie es ist :

Ich bin zu blöde ! :bang:

...lag aber wohl auch daran , das der Hals ziemlich angeschwollen war , als ich genau bei dem Song , den ich verlängern wollte , der Bassist wohl gekündigt hatte .

Er ist weg .

Also nehm ich den Kram erstmal komplett wieder neu auf .

... auf " Band " sind die Jungs nie verschwunden ;) .
 
Schau mal oben rechts in der Ecke. Dort findest du, ziemlich versteckt von der horizontalen Skalierung so ein kleines Dreieck, das zum Anfang deines Songs zeigt. Wenn du das mit der Maus erwischen kannst (Klicken und Halten), dann kannst du den Song durch Bewegen der Maus nach rechts verlängern. Schau mal hier:
Bildschirmfoto 2016-02-05 um 21.30.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben