Frage zu geplantem Auftritt

von adler, 12.03.06.

  1. adler

    adler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Hallo zusammen,

    ich spiele in einer Coverband und wir wollten demnächsten einen kleinen Auftritt in einem Jugendclub bei uns in der nähe geben.
    Kann mir viell. jemand sagen, was wir da alles beachten müssen und wie das mit dem Anmelden des Auftritts ist? Müssen wir da uns nur bei der gema anmelden und dann das Formular (http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_veranstaltung_formular.pdf) einfach zu denen schicken?
    Es wäre ein Auftritt vor vielleicht 30-40 Leuten in einem ca 100qm großen Raum. Wären das dann nur die 20,50€ bis 23,50€ die wir bezahlen müssten, die hier erwähnt werden: http://www.gema.de/media/de/ad_kundengr/gema_veranstaltung_tarif.pdf

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    mfg
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.03.06   #2
    hallo adler wurde alles schon bis zur Erschöpfung hier besprochen ->Suchfunktion!

    Ausschließlich der Veranstalter ist gemapflichtig, ausschließlich der Veranstalter muß den Auftritt der Gema melden und zwar zum ersten rechtzeitig vor dem Termin, daß das ganze stattfindet und dann nach dem Termin die Titel-Liste einschicken. Diese Liste muß die Band nach dem Gig dem Veranstalter aushändigen.
    Wenn ihr selber auch der Veranstalter seid, dann hängt alles an euch, ansonsten kommt von euch nur die Liste.

    Gema-Gebühr ist abhängig von der Raumgröße, auch wenn niemand kommt, ist die Gebühr fällig.
     
Die Seite wird geladen...