Frage zu: Gitarre stimmen mit Floyd Rose

  • Ersteller Blues2004
  • Erstellt am
Blues2004
Blues2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
25
Kekse
0
Hilfeeeeee......
Habe meine erste E-Gitarre mit Floyd-Rose-Tremolo mit Klemmsattel. In meiner Unwissenheit zog ich die Saiten ab (natürlich alle auf einmal, wie man es nicht machen soll. sch........:eek: ) um neue Saiten aufzuziehen. Stimme ich nun die Saiten, muß ich wieder vorn anfangen, wenn die letzte gestimmt ist. Irgendwann steht dann natürlich das Floy-Rose fast senkrecht *g*
Also..... so gehts nicht ist mir klar. Aber wie mach ichs richtig? Würde sie endlich gern spielen, aber dafür sollte sie stimmen.
Bitte erklärt es für Anfänger damit es auch wirklich klappt.
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
...und mal die Suchfunktion anwerfen. Zu dem Thema gibt es immer die gleichen Fragen (und Antworten). Und Workshops. :)
 
...und mal die Suchfunktion anwerfen. Zu dem Thema gibt es immer die gleichen Fragen (und Antworten). Und Workshops. :)

...und wenn du schonma da bist: "Verschiebs noch einmal, Ray" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben