Frage zu: Gitarre stimmen mit Floyd Rose

von Blues2004, 02.09.06.

  1. Blues2004

    Blues2004 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Hilfeeeeee......
    Habe meine erste E-Gitarre mit Floyd-Rose-Tremolo mit Klemmsattel. In meiner Unwissenheit zog ich die Saiten ab (natürlich alle auf einmal, wie man es nicht machen soll. sch........:eek: ) um neue Saiten aufzuziehen. Stimme ich nun die Saiten, muß ich wieder vorn anfangen, wenn die letzte gestimmt ist. Irgendwann steht dann natürlich das Floy-Rose fast senkrecht *g*
    Also..... so gehts nicht ist mir klar. Aber wie mach ichs richtig? Würde sie endlich gern spielen, aber dafür sollte sie stimmen.
    Bitte erklärt es für Anfänger damit es auch wirklich klappt.
    Danke im Voraus
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.09.06   #2
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.09.06   #3
    ...und mal die Suchfunktion anwerfen. Zu dem Thema gibt es immer die gleichen Fragen (und Antworten). Und Workshops. :)
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.09.06   #4
    ...und wenn du schonma da bist: "Verschiebs noch einmal, Ray" :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping