Frage zu Gitarren-Drahtlossystem

  • Ersteller telefonsack
  • Erstellt am
telefonsack
telefonsack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.18
Registriert
20.04.06
Beiträge
133
Kekse
0
Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich Gitarren-Drahtlossysteme, die das Signal mehrfach umleiten können? Also beispielsweise von der Gitarre ins Effektboard und von da aus in den Amp o. ä.?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip bräuchte man da zwei Wireless Systeme. Mit den neuen "Stecker Systemen" wie dem Xvive sollte das machbar sein.
Es gibt zwar Wireless Systeme, die mit mehreren Sendern zusammenarbeiten, aber das nützt hier -so wie ich es verstehe- nichts.
 
Wären die Line6 Relay G10 auch in der Art koppelbar oder gibt es dann "Signalbrei"?
 
Du musst letztendlich jede gewünschte Kabelverbindung durch ein Wirelesssystem ersetzen. Meiner Meinung nach macht das aber für die Verbindung Floorboard <-> Amp nur wenig Sinn, da du ja nicht ständig mit dem Board in Bewegung bist ;)
 
Meist kann man mindestens 5 Systeme eines Typs parallel betreiben. Die senden/empfangen dann auf unterschiedliche Kanälen. Ansonsten könnten Gitarrist und Basser nicht Funken gleichen Typs verwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben