Frage zu Gitarrenhals

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Hallo, nach langer suche habe ich mir nocheinmal eine Fender mit hellem Hals bestellt, dieser hat allerdings am 2. Bund eine 0,5x0,5 cm große Stelle, an der das Holz ganz rau, und etwas dunkler ist als am restlichen Hals, also sozusagen ein rauer "angedunkelter" Fleck und nun wollte ich fragen, ob da irgendwie eine Schicht auf die Bünden ist, die abgeplatzt sein könnte, denn das wäre ja ein Grund zum zurückschicken. Oder würde ich ihn nur Ölen und evtl wachsen müssen damit das wieder ok ist? Denn ansonsten ist bei der Gitarre alles in Ordnung (was ja bei Fender leider selten geworden ist) und deshalb würde ich sie eigntlich gern behalten. BITTE UM RAT !!!

Danke !!!
 
Eigenschaft
 
Wird ein Tropfen Öl oder wasser drauf gekommen sein. Die Bünde haben jedenfalls keinerlei Beschichtung, die werden beim Abrichten geschliffen und poliert. Ist das Griffbrett lackiert oder natur/geölt? Wenn es unter dem Lack ist, hast du schlechte karten mit Entfernen. Wenn's roh ist, einfach abschleifen und anschließend ölen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben