Muss man den Gitarren-Gurt entfernen, bevor sie in den Koffer kommt?

  • Ersteller E-Panda
  • Erstellt am
E-Panda
E-Panda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.09
Registriert
31.03.08
Beiträge
47
Kekse
46
Servus!
Ich habe mir kürzlich eine Schecter California Custom Strat gekauft und wollte mit einen koffer dafür zulegen. Jedoch immer wenn ich eine strat im koffer sehe (auf photos), ist der Gurt abgemacht und liegt woanders im koffer rum. Passt die gitarre sonst nicht rein? Ich frage das, weil ich immer die Strap-pins ebschrauben muss um meinen Gurt abzumachen.

Meine Frage also: Kann mann den Gurt dranlassen, wenn man die Gitarre in den Koffer legt oder muss man den immer abmachen?

Ausserdem: die Gitarre hat hinten statt nur einem strap-pin zwei. Diese sind seitlich verschoben d.h. das keiner in der mitte ist aber beide seitlich von wo der einzelne wäre (HÄ??)

Danke!
Electrical Panda
 
Eigenschaft
 
Ich habe für meine Instrumente Formkoffer und bei denen muß man in der Tat den Gurt abmachen.
Besorg dir doch einfach andere Gurtpins (z.B. Schaller Security Locks). Alternativ kannst du auch einen Universal-Rechteckkoffer nehmen, allerdings liegt die Gitarre dann ziemlich lose im Koffer.
 
da kann ich Ganty nur zustimmen mit dem recht eck koffer... ich habe eine jackson dinky ( geht in stra form) ich könnt mir heute noch in de hintern beißen so ein rechtecks case gekauft zu haben... ich würde eher zu einem gut gepolstertem bag raten
gruß
 
Meine Frage also: Kann mann den Gurt dranlassen, wenn man die Gitarre in den Koffer legt oder muss man den immer abmachen

Kommt auf den Gurt an, auf den Koffer auch, denke ich.

Jedenfalls bei diesem Koffer lasse ich den Nylongurt dran:
https://www.thomann.de/at/skb_fs6_hartschalenkoffer.htm

Er wird dann auf die Decke gefaltet, neben der Gitarre hat er ja keinen Platz.

Der Koffer ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert. Vor allem ist er extrem kurz - keine überflüssigen überstehenden Enden, und passt so wohl in sehr viele Kofferräume mehr, als ein anderer Koffer.

Bei Musik-Service habe ich ihn leider nicht gefunden, obwohl dort das Gegenstück für den Fender Precision Bass sehr wohl im Programm ist.
 
Es ist ein selbstgemachter Ledergurt ohne irgendwelche Schnallen d.h. nicht in der Länge verstellbar. Wieviel platz ist denn dann noch über der Decke der Gitarre Miles Smiles?
Danke für die Antworten bisjetzt.
Electrical Panda
 
Es ist ein selbstgemachter Ledergurt ohne irgendwelche Schnallen d.h. nicht in der Länge verstellbar. Wieviel platz ist denn dann noch über der Decke der Gitarre Miles Smiles?
Danke für die Antworten bisjetzt.
Electrical Panda
Ich fürchte zu wenig. Ich habe es einmal mit meiner Legacy in dem Koffer probiert. Der Ledergurt lässt sich nicht flach genug falten.

Zudem habe ich mir den Koffer für eine ASAT gekauft. Deren Telecaster-artiger Korpus hat ja oben kein Horn, dadurch kann man den Gurt überhaupt auch dort hineinfalten.

Daher würde ich meinen: entweder abnehmbare Security-Pins oder Universalkoffer kaufen! Damit die Gitarre in einem solchen Koffer nicht zu sehr wandert, kann man sich selbst Formteile zuschneiden. Z.B. aus mehreren zusammengeklebten Lagen einer Hartschaummatte, wie man sie zum Campen oder für den Strand kaufen kann. Aber nicht vergessen, Platz für den Gurt zu lassen. ;)
 
Ja das werde ich dann wohl tun müssen. Schade.

Vielen Dank für die Antworten!!
Electrical Panda
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben