"Hey Joe" mit dem AVT-150

A
Axel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
18.08.03
Beiträge
538
Kekse
52
Hallo!

Erstmal: wo ist denn die Suchfunktion hin?

Habe folgende Frage: will "Hey Joe" beim nächsten Gig mit dem o. g. Verstärker spielen! Denke, ich nehme den Clean-Kanal mit 100% Gain! Aber wie hatte Jimi Bass, Mitten u. Höhen eingestellt? Die Regler hatte der glaube ich gar nicht, oder? Helft mir mal bitte!

Danke schon mal
Gruß Axel
 
Eigenschaft
 
Bass, Mitten u. Höhen eingestellt? Die Regler hatte der glaube ich gar nicht, oder?

Na ja, die Steinzeit ist ja doch schon etwas länger länger her als Du denkst ;) Marshall-Amps hatten eigentlich immer schon solche Regler. Und JH hatte die meist alle auf Maximum. Aber eben beim 100er Marshall. Ob das auf den AVT übertragbar ist ist eine andere Baustelle - da solltest Du Deinen Ohren vertrauen. DU hörst wie es klingt - nicht die Forumsuser ;)

Entscheidend ist ohnehin, wie Du das spielst und nicht, ob da eine Regler auf 7 oder 9 beim Amps XYZ steht. Kräftiger Anschlag, flüssige Fingerbewegungen, Lockerheit, Groove.

Hier ein Original:

YouTube - Jimmy Hendrix - Hey Joe
 
Und was ist jetzt mit der SuFu?
 
Wurde wegen Board-Umzugsarbeiten kurzfristig abgeschaltet, gibt nur ne temporäre Sufu über Google!
Ach noch zu Jimmi: Er nutzt meistens die "Englische Einstellung", sprich treble, mitten und bass auf volle pulle.......probiers aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben