Frage zu Ibanez (GIO Ibanez)

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Ist denn ne GIO Ibanez lediglich wieder so was wie eine Epiphone von Gibson oder ibt es da andere Unterschiede?Falls jemand mir Feedback zu den Gitarren geben könnte, wäre das echt klasse.In der SUFU hab ich zwar gesucht aber nix gefunden.:great:
 
Eigenschaft
 
das scheinen lediglich die guenstigen einsteiger modelle von denen zu sein.

Was genaues kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Gio Ibanez ist so die Anfänger Serie von Ibanez. Ich hab selber die GRX 170. Is net so dolle. Anfängergitte halt ....

Pentagruel
 
Pentagruel schrieb:
Gio Ibanez ist so die Anfänger Serie von Ibanez. Ich hab selber die GRX 170. Is net so dolle. Anfängergitte halt ....

Pentagruel

was genau sagt dir denn an der gitarre nicht zu? weshalb anfängergitarre? Verarbeitung-Bespielbarkeit ???
 
abgesehen davon, dass sich eine GSA 60 immer verstimmt, wenn ich das tremoo benutze bin ich eigentlich zufrieden und hab noch ne Soundalternative zu meiner LP!Aber ich wollte demnächst mal nen neuen Bridge Pu reinmachen...gibt es von Seymour Duncan eigentlich alle Humbucker auch im Zebra-outfit?
Von der Verarbeitung kann ich persönlich mich aber nicht beschweren...und auch sonst war und bin ich auch jetzt nch voll zufrieden!
 
also ich würde die finger von der gio lassen.
mein kumpel hat diese guitar und trotz "gibson 500" humbucker klang die ziemlich ******...
 
Einer meiner Freunde hat die Gio GRG 170. Ich hab da RG 370 am gleichen Verstaerker merkt zwar schon den Unterschiedlich relativ deutlich aber sie klingt nicht schlecht und die Bespielbarkeit ist Klasse. Ich finde die Gitarre hat ein echtes gutes Preisleistungsverhaeltnis.
 
Also da es die einzige Gitarre ist, die ich je gespielt hab kann ich nicht so viel zu der Bespielbarkeit sagen. Zur verarbeitung kann ich aber schon was sagen:
Also da wo man die Klinke reinsteckt ist dieses Plättchen total locker und manchmal schnarren auch ein paar Saiten. Und die Saiten verstimmen sich auch alle Nase lang was auf die Dauer total nervt.


Pentagruel
 
Ich selbst spiele ne ibanez gio rg 270 ! also die Bespielbarkeit ist super ! nur di Tonabnehmer sind nicht so toll !!! Das Floyd licensed ist sehr stimmstabil nur beim Saitenwechseln braucht man etwas übung, dann ist das aber schon zu schaffen !
 
Ich hatte als erste Gitarre ne Ibanez Gio GRX40. Klar hatte die nicht den fettesten Sound durch die Pickups un das Tremolo hab ich sowieso nie betätigt aber Preis-Leistungstechnisch für Anfänger doch sehr brauchbar! War von der Verarbeitung her tadellos und die Bespielbarkeit war auch wirklich super.
Also als erste E-Gitarre sind die GIO Ibanez meiner Meinung nach zusammen mit Yamaha mit das beste was man für sein Geld bekommen kann...
 
Hi

ich hab mit einer GRG270 begonnen zu spielen...und ich bin sehr zufrieden mit der Gitarre

Klar das es bessere gibt, aber für das Geld war es finde ich eine gute Wahl, der dünne Hals ist finde ich leicht zu bespielen und auch der Klang geht voll in Ordnung...einzig das Tremolo ist nicht gerade notwendig...ansonsten eine durch und durch gute, solide Gitarre für das Geld

mfg
 
ich hab eine GRX 70. Das Vibrato habe ich geblockt, so dass ich keine Probleme mehr mit verstimmungen habe. Dann noch 2 Seymour Duncans rein und schon hat die einen richtig guten Klang.
 
Tomcat schrieb:
ich hab eine GRX 70. Das Vibrato habe ich geblockt, so dass ich keine Probleme mehr mit verstimmungen habe. Dann noch 2 Seymour Duncans rein und schon hat die einen richtig guten Klang.

Genau das ist aber glaub ich das Problem bei den GIOS. eGAL WEN ODER WO ICH BISHER GEFRAGT HABE; JEDER HAT WAS DRAN GESCHRAUBT UM ZUFRIEDEN ZU SEIN: fAST IMMER SIND ES DIE pICKUPS: wENN ICH NUN RECHNE; WAS GESCHEITE hUMS KOSTEN; KANN ICH DOCH ABER FAST AUF NE TEURERE GITTE GEHEN
 
Hab vor 8 Jahren auf ner GSA60 angefangen und spiel sie heut noch als Ersatzgitarre, für Anfänger und Fortgeschrittene ist sie durchaus zu empfehlen, Bespielbarkeit ist gut und der Klang stimmt fürs Erste auf jeden Fall auch. Nur gab es damals ein paar Probleme mit der Lackierung, keine Ahnung, ob das heut noch so ist, aber man sollte sich sowieso jede Gitarre vor dem Kauf genau angucken und spielen.
 
also meine ibanez hat nicht mehr oder weniger gebrauchsspuren im lack wie meine anderen gitarren...
 
Sicmaggot08 schrieb:
also meine ibanez hat nicht mehr oder weniger gebrauchsspuren im lack wie meine anderen gitarren...

Ich nahm in meinem Post Bezug auf Fehler beim Lackieren, also von Werk aus, z.B. ist bei meiner der Lack teilweise unterschiedlich dick und man sieht kleine Flecken, aber viel Lack ist eh nicht mehr drauf... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben