Ibanez GIO serie

von sebbl, 19.02.06.

  1. sebbl

    sebbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #1
    hi!

    hab mal ne frage zu den Ibanez GIO modellen.
    hab von meinem musikladen ne gebrauchte 7 saiter angeboten bekommen, modell weiß ich nicht, konnte mir der kerl im laden aber auch nicht sagen.
    nun wollt ich wissen was die gio modelle von den RG's unterscheidet.
    vom äußerlichen hab ich nur gesehen, das die gitarre ein schlagbrett hat und halt tone&volume poti uns 2 humbucker sowie ein tremolo.

    gruss

    sebbl
     
  2. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.02.06   #2
    GIO is im Prinzip nur ne billig Serie. würd ma sagen das is sowas wie LTD bei ESP. QUalitytiv sind die Dinger auch nicht schlecht, bin selbst Besitzer einer GIO und hatte eigentlich auch keine Probleme damit.
    Ich hoffe ich hab nix falsches gesagt :D
     
  3. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 19.02.06   #3
    Soviel ich weiss sind die Ibanez GIO Modelle die 'Einsteiger'-Gitarren. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich war auch mal an so einer 7string Gio interessiert und auf nachfrage bei einem Verkäufer hat man mir das dann als Anfänger-Gitarren erklärt.

    Hoffe das hilft.
     
  4. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 19.02.06   #4
    Wie hatten grade erst einen Fred darüber, schau mal nach!
     
  5. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 19.02.06   #5
    Fred? Wer oder was ist Fred?:confused:
     
  6. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 19.02.06   #6
    Fred = Thread, sozusagen Forum-Slang
     
  7. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 19.02.06   #7
    Dann wärs doch toll, wenn du den Link zu deinem "fred" dazuschreibst! ;)
     
  8. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 19.02.06   #8
  9. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 19.02.06   #9
    Wusste garnich, dass es 7-String GIOs gibt. Ich bin von meiner (270) nich gerade überzeugt. Ob die für das Geld iO sind, kann ich nich so recht einschetzen. Gut ist sie jedenfalls nich

    m.f.G.
     
  10. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 20.02.06   #10
    Hatte auch eine GIO, ganz ordentlich, aber halt Anfängergitarren.
     
  11. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 20.02.06   #11
    Ich kann jetzt nur von meiner G(io)SA 60 sprechen und die finde ich nachdem ich mir zwei "gute" Gitarren gekauft habe, ziemlich ranzig.
    Dient mittlerweile nur noch als Experimentiergitarre (dran rumschrauben, dran rumbohren, dranrumsägen).

    Der Hals ist eine ziemliche Gurke. Fühlt sich an wie nichts Halbes und nichts Ganzes; lässt sich auch nicht wirklich gut einstellen.
    Der Klang der Gitarre ist (trotz einiger Tonabnehmerwechsel) schlichtweg kraftlos und immer etwas "fizzy".
    Das Vibrato ist nicht mehr brauchbar, sobald es über SEHR SEHR SEHR leichtes Tremolieren hinausght. Dazu hat der Sattel einfach zu viel Reibung dafür. Der Sattel ist übrigens aus Plastik, welches bei mir mittlerweile schon den Geist aufgegeben hat. Im Rahmen eines Restaurationsprojekts muss dieser wohl ausgetauscht werden, wie vieles andere auch.

    Positiv ist allerdings der Zugang zu den oberen Bünden; den finde ich trotz Schraubhals ziemlich gut. Das Body-Shaping ist auch nicht verkehrt. Es wurde wohl sehr auf Ergonomie geachtet (Ausschnitt für den Bierranzen, Neck-Joint...)!

    Im großen und Ganzen finde ich Instrumente aus der GIO-Serie nicht empfehlenswert. Da sollte man sich lieber bei den "echten" Ibanesen umsehen. Die sind auch günstig, aber qualitativ doch einen ganzen Meter besser.
    gruß
    -yosh
     
  12. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 25.02.06   #12
    derYosh hat schon recht damit, was er sagt, das GELBE VOM EI sind die wirklich nicht!!!!
    Das Body-Holz ich echt gut, dafür de Hals + die PUs schrott!
    Das Trem, kannste in die Tonne kloppen!
     
  13. ExiLia

    ExiLia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Oelde
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    587
    Erstellt: 26.02.06   #13
    ich hab auch ne Gio. sind ganz klasse die teile. aba von einer 7 saiter hab ich noch nie gehört :p naja ich würde sagen mit ner Gio amchst du grundsätzlich nix falsch.
     
  14. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 26.02.06   #14
    machst du grundsätzlich nichts falsch, wenn dein geldbeutel nicht mehr zuzlässt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping