Frage zu Konzerten & ne Frage zu Tonabnehmern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okuza
Okuza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.12
Registriert
02.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Wien
1)Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte gleich ein paar fragen stellen :)
Vorest wollte ich es wissen ob es viel bringt vor einem Konzert noch am selben Tag z.B. am Vormittag eine Probe zu machen oder es nur stresst etc.


2)Ich besitze eine Ibanez GRG170DX (Humbucker-Singlecoil-Humbucker) mit 5 weg schalter
und habe folgendes problem: wenn ich den 5 wege schalter in der mitte habe (also singlecoil denke ich) kommt immer ein störendes brummen zum vorschein, dass auch während den proben störend ist. Kann man das irgendwie etwas dämmen oder so?


LG Okuza (falls der threat im falschen bereich is sry, bin hald n newbie ^^)
 
Eigenschaft
 
Grüß dich, zu 1 kann ich sagen dass es durchaus okay ist davor zu üben!
Sogar die ganz großen machen das ;)

Gruß
 
1)Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte gleich ein paar fragen stellen :)
Vorest wollte ich es wissen ob es viel bringt vor einem Konzert noch am selben Tag z.B. am Vormittag eine Probe zu machen oder es nur stresst etc.


2)Ich besitze eine Ibanez GRG170DX (Humbucker-Singlecoil-Humbucker) mit 5 weg schalter
und habe folgendes problem: wenn ich den 5 wege schalter in der mitte habe (also singlecoil denke ich) kommt immer ein störendes brummen zum vorschein, dass auch während den proben störend ist. Kann man das irgendwie etwas dämmen oder so?


LG Okuza (falls der threat im falschen bereich is sry, bin hald n newbie ^^)

Zu 1: Müsst ihr selbst wissen. Ist genau wie bei einer Prüfung. Manche kucken sich kurz vorher noch ihre Unterlagen an, andere vermeiden das 1-2 Tage vorher noch tunlichst, weil sie sich sonst selbst wahnsinnig machen. Das ist sehr individuell.

Zu 2: Ja, das ist völlig normal, das ist halt ein Singlecoil. Lebe damit oder lege in auf Dauer still.:D;)