korg ga-30 stimmgerät

133
133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
27.03.05
Beiträge
122
Kekse
0
jetzt werden sich bestimmt ein paar krumm lachen aber ich check das noch nicht so mit der flat taste von meinem stimmgerät, will nämlich auf drop c stimmen aber verstehe nicht wie ich das mach mit der flat, mein stimmgerät ist das korg ga-30 und soweit ich weiß kann man damit nur auf ganztöne runter bzw raufstimmen
 
Eigenschaft
 
stell es auf bass um und dann die e auf d stimmen
 
wenn du einmal auf Flat drückst erscheint oben ein b. Das heißt du stimmst ab jezz einen halbton tiefer. Um auf C stimmen zu können musst du also ... öhm 4 mal auf Flat drücken, dann stimmst du auf C.
 
ok thx für die hilfe, bloß wenn ich auf flat drück steht kein b dort, hät mir doch ein anderes stimmgerät holen solln lol
 
133 schrieb:
ok thx für die hilfe, bloß wenn ich auf flat drück steht kein b dort, hät mir doch ein anderes stimmgerät holen solln lol

musst mal aufm display gucken, ganz oben links müsste wenn du auf flat drückst n kleines b kommen.
 
Vielleicht hast du auch das CA 30 von Korg erwischt .
Das hab ich, da kannst du um einzelne "Hertz-Töne" tieferstimmen. Also z.B. normalerweise 440 Hertz, weil du n A als Grundton hast. Wie dus dann aber stellen musst, damit du aufs C-Tuning kommst, dat weiß ich auch nicht.
 
Hast du jezz das GA 30

oder das CA 30

also bei dem GA 30 geht das auf jeden Fall, das Ding hab ich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben