Frage zu LTD EC 1000 VBK

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Ich bin ja ganz hin und weg vom "Outfit" der LTD EC 1000 VBK :)

Das ich diese Gitarre noch nie gehört habe und ich auch aktive EMG - PUs nicht kenne, hierzu mein Anliegen :

Die EC 1000 VBK ist mit EMGs 60 und 81 bestückt.
Kann man mit denen auch Blues / Bluesrock / Hardrock
(von Clean bis etwas härter als AC/DC...) machen ?

Ich spiele derzeit ausschliesslich daheim über einen PODxt

Danke + Gruß
 
Eigenschaft
 
Ja, für Rhythmusarbeit ist sie ziemlich geil, und die Cleansounds am Hals auch erste Sahne, aber das ist sowas von subjektiv das du nicht umhinkommst mal selbst anzuspielen. Man kann jedenfalls auch mit EMGs was anderes als Metal spielen.
 
sie klingt auf jeden Fall heller und nicht so bassig wie eine Paula auch wenn sie so aussieht^^.
 
klar kann sie es, wichtig ist die richtige amp einstellung, dann kriegt man mit allen PU's (nahezu) alles ordentlich hin, die gitarre ist recht allround fähig wenn du dir ein bisschen zeitm it ihr nimmst um die sounds zu verfeinern =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben