Frage zu Marshall JMP-1 und EL84 Endstufe

  • Ersteller SaitenQu?ler
  • Erstellt am
S
SaitenQu?ler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
03.07.05
Beiträge
185
Kekse
85
Hi,
hätte mal 2 kleine Fragen zu den beiden Teilen.
Ist es normal das sich bei der Endstufe der Presence und der Level Regler durchdrehen lassen also das man sie einfach im kreis drehen kann ohne das sie bei minimal und maximal einrasten bzw nicht weiterzudrehen sind?

Dann wollte ich mal wissen ob es normal ist das die beiden kaum Feedback geben.
Selbst wenn ich beide Teile fast voll aufreiße dauert es ewig bis der Ton ins Feedback geht. Und selbst wenn, dann ist es meistens immer derselbe Ton egal wo ich greife der auch irgendwie schlecht zu kontrollieren ist. Sobald ich das Tremolo dann auch nur ein fitzel einsetz kackt das Feedback sofort ab!
Also ist es normal bei dem Amp oder könnte es vllt an den Röhren oder sonstwas liegen?
Hatte vorher einen Marshall Combo bei dem war das mit dem Feedback kein Problem, halb aufgerissen hat er schon gepiepst ohne Ende aber der JMP und die El84 bleiben einfach ruhig.

Grüße
Saitenquäler
 
Eigenschaft
 
Durchdrehende Regler: nein, das ist nicht normal.


Kaum Feedback: das ist auch nicht normal.. aber ich wuerde erstmal das Problem mit den Reglern angehen.
 
Moinsen!

Also das klingt erstmal nicht normal. Aber ne ganz andere Frage: JMP-1 sagt mir was. Aber EL84 Endstufe ist doch etwas zu allgemein. Welche Endstufe ist es denn genau?
 
Hi,
das schockt mich jetzt en bisschen :D
Gut das mit den Reglern denke ich mal hab ich schnell geklärt.
Eventuell könnte ich ja einfach von Marshall Original Regler kaufen und einbauen lassen.

Das mit dem Feedback muss ich mal gucken... könnten es denn eventuell die Röhren sein? Werde mich die Tage nochmal was hinsetzen und mal gucken ob es eventuell auch an meinen einstellungen liegen könnte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben