Frage zur EL84 20/20 von Marshall

von jones93, 25.07.07.

  1. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hallo,
    ich bin gerade dabei mir ein Rack zusammen zu basteln und bin auf der Suche nach einer passenden Endstufe. Dabei bin ich auf die El84 von Marshall gestoßen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich im Probenraum damit laut genug bin. Bei den Auftritten mach ich mir weniger sorgen weil wir da bei den Gitarren mit Mikrofonierung arbeiten.Jetzt meine Frage an euch:
    Reicht die EL84 im Proberaum oder ist sie dafür zu leise?
    Und ich bräuchte dann auch noch ne Box dazu. Am liebsten wären mir Marshall als 1*12er (modell ist ziemlich egal, hauptsache macht´s schön laut:D)

    Ach ja falls ihr die Musik Richtung wissen wollt: Rock,Pop,Punk
    Als Preamp werde ich mir nen ADA MP-1 und nen Marshall JMP-1 besorgen.

    Gruß Jones
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Eine 1*12er kannst du veregssen, du brauchst entweder 2 davon, oder eine Stereobox, oder eine Box plus Loadbox.

    Laut genug?

    Definitiv. Sollte jemand meinen, er waere nicht laut genug, so ist es meistens so, dass die Leute einfach an der falschen Stelle stehen.
     
  3. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 25.07.07   #3
    50röhren watt reichen mir locker, 40 sollten es auch tun, blöd ist nur, dass du auf ne stereo box angewiesen bist.. wenn du einen verstärker mit 2x40 oder 2x50 hast, ist es leichtera uf einen kanal zu verzichten, wenn du live mal nur ne mono box zur verfügung hast.
     
  4. jones93

    jones93 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 25.07.07   #4
    reicht auch eine 2*12?
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 25.07.07   #5
    Ja.

    HAuptsache es ist eine Stereobox.
     
  6. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.07.07   #6
    also ich denke auch, dass du mit 2*20 watt locker laut genug bist, selbst für kleinere auftritte ohne mikroabnahme...
    wenn ich seh beim proben hab ich meine endstufe 50% aufgedreht, und den outputregler vom replifex auch nur so auf 1/3 ... und röhrenendstufen steigen bezüglich der lautstärke noch exponentiell zum drehen am knöpfchen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping