Frage zu Midi und Sibelius!

P
pe_ma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.06
Registriert
28.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte über Midi-Keyboard in Sibelius einspielen (Soundkarte ist die EMU 0404). Ich erhalte auch einen Eingangspegel in Sibelius, nur leider schaffe ich es nicht, das Signal an den Line-Out, also auf die Lautsprecher zu leiten. Noten werden korrekt aufgenommen im Programm, aber ein Ton wäre mir schon recht.

Kann mir bitte jemand helfen? Der USA Support von Sibelius lässt meist 7 Tage auf sich warten....

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
In Musik-Theorie bissel falsch die Frage, ist ja eher was für die Keyboard- oder REcording-Abteilung.

Da Deine EMU-Karte eine Recording-Karte ist und kein Soundmodul, kannst Du auch nix hören. UNd Sibelius selber erzeugt ja eh keine Töne.

Sieh mal nach, ob Du als Ausgang für die Midi-Kanäle im Sibelius den Microsoft Wavetable findest. Klingt net doll, aber immerhin. Ansonsten erstmal den Klang im Keyboard abrufen lassen: Den Midi-Out der Audiokarte mit dem Midi-IN des Keyboards verbinden. Je nach Keyboard musst Du eventuell die Midi-Eingangskanäle noch einstellen auf ALl, 1-16, Omni oder was auch immer da für Bezeichnungen verwendet werden.

Dann den Line-Out vom Keyboard an Deinen Verstärker, Aktivboxen oder den Line-In der Audiokarte anschließen.

Inwieweit man Klangsoftware wie z.B. VST-INstrumente oder Soundfonts in Sibelius einbinden kann, weiß ich leider nicht. Das dürfte dann im Handbuch stehen.
 
Zu Sibelius gehört auch der Kontaktplayer "Silver".
Unter "Play/Wiedergabe-Geräte" mußt Du ihn auswählen.
Vorausgesetzt Du hast ihn von der Installations-CD mitinstalliert!
Anschließend in "Eingabegeräte" Dein Eingabegerät auswählen.
Dann in Deiner Audio-Midi-Konfiguration ( so heißt das beim Mac, ich nehme an, beim PC heißt es so ähnlich) ) Deinen Tonausgang anwählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben