Sibelius 7 Latenz beim Einspielen von MIDI Keyboard

  • Ersteller Guitarlover2023
  • Erstellt am
G
Guitarlover2023
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
11.12.22
Beiträge
1
Kekse
0
Sibelius 7 - Latenz beim Einspielen mit MIDI Keyboard

Hallo zusammen,
Ich möchte mit meinem MIDI Keyboard Noten in Sibelius einspielen.
Allerdings ist die Latenz sehr hoch, sodass es unmöglich ist, zu dem vorgegebenen Klick einzuspielen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Das dürfte von der dabei verwendeten Hardware abhängen. Sprich: vom Audio/Midi-Interface (bzw. von den diesbezüglichen Voreinstellungen) und von der innerhalb Sibelius verwendeten Klangbibliothek.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass Sibelius einen (gutgemeinten...) Modus zur automatischen Tempoerkennung hat - es versucht also, Dein Spieltempo zu erkennen.... Eventuell kommt da ja auch was durcheinander...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben