Midi-Port-Vorgaukler-Software

von aenema87, 01.09.07.

  1. aenema87

    aenema87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.07   #1
    Hallo,
    Ich benutze die Notationssoftware Sibelius, die in den Mixereinstellungen allerdings KEIN VST unterstützt, sondern dort nur meine Soundkarte ansteuern kann und ich somit "nur" auf die samles meines Stagepianos zurückgreifen kann.
    Mein Ziel: Ich würde gern die midi-Spuren mit Sibelius an eins meiner VST Instruments leiten.
    Dazu muss ich Sibelius mit einem kleinen Programm "vorgaukeln", dass ich eine weitere Soundkarte habe, die dann in Wiklichkeit als Host mein VST Instrument ansteuert.

    Kennt jemand eine gute "Midi-Port-Vorgaukler"-Software??

    Ich bedanke mich schon einmal für mögliche Hilfe!!
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 01.09.07   #2
    Hi,

    du könntest mal Midijoke versuchen.

    LINK

    Midijoke ist ein Treiber der 8 virtuelle Midiports installiert.
     
  3. aenema87

    aenema87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #3
    Spitze! Das funktioniert!!

    Habe vielen Dank!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping