Sibelius 5: Verzögerter Sound bei Midi Keyboard

  • Ersteller Garnele
  • Erstellt am
G
Garnele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
27.05.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Keyboard mit MIDI Anschluss. Aktuell habe ich ein alten und einen neu gebauten PC.

Auf beiden PC´s läuft Sibelius 5.

An den alten PC ist das Keyboard mittels Gameport angeschlossen (direkt an der Soundkarte). Wenn ich damit etwas aufnehme, kommt der Ton perfekt synchron mit dem Keyboard aus den Lautsprechern raus.
Auf dem neuen PC ist aber eine kleine verzögerung zu hören. Angeschlossen habe ich das Keyboard dort mittels USB-to-Midi Interface und direkt mit dem Gameport einer anderen Soundkarte. Bei beiden ist aber die Verzögerung zu hören.

Kann mir einer sagen, wie ich die Verzögerung weg bekomme ? Auf dem alten PC funktioniert es mit beiden Aanschlussmöglichkeiten (USB und Gameport). Die Soundkarte im alten PC ist eine AGP Karte, darum kann ich diese nicht im neuen PC verwenden.

Dort habe ich eine Universal Soundkarte mit Gameport und eine Creative audigy FX verbaut (beide seperat natürlich)

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
04.12.09
Beiträge
752
Kekse
546
Hey!

Kann dir zwar nicht helfen, hab aber ein ähnliches Problem: ich habe Sebelius 7 auf meinem Laptop und mein Midikeyboard direkt über USB angeschlossen ... und leider sehr große Latenz/Verzögerung .... :(
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben