Frage zu Mischpult-Anschluß einer einzelnen Box...

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
T
tictactho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.01.09
Beiträge
353
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Treadtitel modifiziert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Guten Abend Zusammen...!

Ich möchte eine Lautscher an meinen Mischpult Soundcraft MFX8 als Monitor anschließen, für Monitor-Anschluß hat das Gerät als Klinke Out R und L, da ich nur eine Lautspecher habe, muß ich ein Y-Kabel benutzen( Also 2x Klinke Femme und 1x Male oder XLR ), um die volle Leistung an Lautstärker zu kriegen?

z.B. sowas :

https://www.thomann.de/de/pro_snake_19080.htm

Ich könnte der Aux-Anschluß nehmen, nur da habe ich schon für ein anderes Gerät dran gehängt....

Vielen Dank im voraus...

LG.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Dann einfach in die Klinke L gehen wo normal auch Mono steht und ein normales Klinken auf XLR Kabel benutzen.
 
Aber damit erreicht man nicht die volle Lautstärke sondern nur die Hälfte oder?


LG.
 
Doch.

Im Gegenteil, mit dem von Dir verlinkten Kabel würde vermutlich nichts sinnvolles an der Box ankommen. Die von bayernsebbl genannte Variante ist genau die richtige. Alles andere bringt Dir eh nix mit lediglich einer Box.

Beachte, dass der "Monitor Out" den PFL/SOLO-Bus ausgibt, also das Signal, das auch an den Kopfhörer geht. Du kannst also entweder einzelne Kanäle, den Master, die Gruppen oder die Auxe abhören, aber ein separater Mix, wie das z.B. bei einem Aux der Fall wäre, ist nicht möglich.
 
Danke für die Info...! d.h. wenn ich nur mit einer LS über Haupt-Ausgang (Mix) anschließe, schließe ich auch bei MIX-L an...?

LG.
 
Das kannst Du halten, wie die Dachdecker.

domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben