Frage zu Möglichkeiten mit Toggle-Switch

  • Ersteller FreddyKrueger
  • Erstellt am
F
FreddyKrueger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.12
Registriert
21.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!

Ich hab seit längerem eine Ibanez S770, möchte allerdings andere Pickups, da ein paar Freunde Auch S-Modelle aber mit allen möglichen Pickups haben und da muss ich schon sagen, das hätt ich auch gern!

Allerdings hätt ich ganz gern ne etwas andere Schaltung als jetzt.
Ginge folgendes mit einem 5-Way, ohne großartig was zusätzlich einbauen zu müssen?:

(Ich nehm jetzt einfach mal die Position unten als Pos1 usw.)

Pos1: Bridge als HB
Pos2: Die äußeren Coils der HB (oder beide inneren, oder was ist da möglich und sinnvoll? :D)
Pos3: Mittleren Single-Coil (Hat ja HSH)
Pos4: Beide HB
Pos5: Neck als HB


Was so Verdrahtung etc. bei Gitarren angeht bin ich leider sehr sehr ungebildet... :D Aber wenn ich es mal richtig aufgeschnappt hab, brauch ich für sowas wie Coilsplitting (was ja beim Abnehmen verschiedener Coils wie ichs mir denke notwendig ist) 4-Adrige Picks, ne?^^ Wäre ein D-Activator da ein Kanidat?


Gruß
Freddy
 
Eigenschaft
 
Pos1: Bridge als HB
Pos2: Die äußeren Coils der HB (oder beide inneren, oder was ist da möglich und sinnvoll? :D)
Pos3: Mittleren Single-Coil (Hat ja HSH)
Pos4: Beide HB
Pos5: Neck als HB

Das geht, wenn du ein 4-adriges kabel am bridgehumbucker hast. Mit beiden HB's geht nicht. Sö könntest du es machen,

Variante 1:
Pos1: Bridge als HB
Pos2: North Coil Bridge und Mitte
Pos3: Mittleren Single-Coil
Pos4: South Coil Neck und Mitte (aber geht auch full, wenn du hier nur 2 adrig hast, gilt für bridge auch)
Pos5: Neck als HB

Variante 2:
Pos1: Bridge als HB
Pos2: Full Bridge und Mitte
Pos3: Mittleren Single-Coil
Pos4: Full Neck und Mitte
Pos5: Neck als HB

und dann einfach einen Coil Splitter einbauen, geht als Schalter und als Push Pull.

Und ja, natürlich ist der D-Activaor ein kandidat, denn er ist 4 adrig, so stehst auch auf der DiMarzio seite
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben