Frage zu Mundharmonika

  • Ersteller EGuitarAnf?nger
  • Erstellt am
E
EGuitarAnf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
15.05.04
Beiträge
20
Kekse
0
joa kann mir wer mal nen link posten wo man lernt wie man mundharmonika spielt? im google fand ich nix.. also bitte bitte :rock:
 
Eigenschaft
 
Das du bei Google nix gefunden hast nehm ich dir zwar im Leben nicht ab, aber vielleicht warst du ja auch einfach nur zu dumm die richtigen Suchwörter einzugeben :)

Hier is ein ganz netter Link:
http://www.bigroadblues.com/harp/index.html
 
über Google findet man wirklich alles. Ich muss nur zugeben das ich einmal was nicht gefunden habe weil ich technisches über Fahrstühle für die Schule heraussuchen musste :rolleyes:
 
joa trotzdem das is ja immer alles englisch.. such ja deutsche seiten
 
Gibt nur wenige Seiten die sich überhaupt mit Bluesharps oder Mundharmonika überhaupt beschäftigen.
Außer dieser hier kenn ich keine gute, daher ist wohl buch kaufen angesagt:
http://www.the-bullfrogs.org/bluesworkshop/
 
gut ist ok... kannst du mir ein sehr gutes buch empfehlen =?
 
Also dieses Get The Blue Harp Buch kann ich überhaupt nicht empfehlen, da stehn halt nur Folksongs drin und die findet man auch im Internet zu genüge. ( ich habs mir auch vor 2 Monaten gekauft, nix daraus gelernt, wer spielt schon Folksongs??? Und dann heisst das noch "Get The Blues (Harp)" :mad: )

Wenn du Blues spielen willst, wovon ich mal ausgehe, hol dir am besten direkt nen Buch von Steve Baker. Die Blues Harmonica Playalong Bücher kann ich z.B. empfehlen, da drin sind auch die ersten Schritte erklärt und man hat direkt ein paar ziemlich gute Bluesstücke (11 oder 12). :great:
Als ich davon nen paar Stücke geübt hatte gings meiner Meinung schon richtig gut und ich kann jetzt schon einigermaßen improvisieren. :D
 
So,ich sag erst mal "Hallo" im Forum :great:

Also,was ich sehr empfehlen kann (lerne und spiele selbst) mit dem Interactive Blues Harp Workshop .

Ist echt klasse,bietet neben den Übungen auch viele Informationen (zum Bleistift: "Blues Harp CD Tips","Die Geschichte der Harp".........).

In dem Set ist übrigens einen Hohner Harp in C-Stimmung enthalten.



Daniel
 
also ich empfehle dir www.klausrohwer.de

wenns nich geht dann gibste halt bei google mal klaus rohwer ein

viel spass:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben