Frage zu nem x in der Tabulatur

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hi! :)

Kann mir jemand sagen, was ichmit der linken und mit der rechten Hand bei den "x" in der folgenden Tabulatur (siehe Anhang) genau machen muss?

Freue mich über jede Hilfe,
David


Anhang: muscle.JPG
 
Eigenschaft
 
SUFU!!!

Das fragt hier alle paar Tage jeder Sumpfschädel!

Aber da ich nicht so bin, erklär ichs dir trotzdem:
Ein X ist eine sog. 'Ghostnote'. Zitat: 'Durch leichtes Auflegen der linken Hand auf das Griffbrett die Saiten abdämpfen, um einen perkussiven Klang zu erzeugen'
 
äh, ja, danke ^^

Meine Frage: Soll man alle Finger übers Griffbett legen und dann alle Saiten anspielen oder hat das ne Bedeutung dass es auf der obersten Saite eingetragen ist? Und ist es wichtig, in welchem Bund man die Hand oder den Finger oder wie auch immer legt?
 
Hi!

Nur da anschlagen, wo es notiert ist! Und den Finger möglichst nicht direkt über ein Bundstäbchen halten, da du sonst einen Harmonic erzeugst.

Und das x ist eine "dead note". Über den Unterschied zwischen einer "dead note" und einer "ghost note" wurde hier schon teilweise diskutiert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben