Frage zu Notationen...

von Iron-Maiden, 17.09.04.

  1. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 17.09.04   #1
    Jo moin,
    da ich wei so viele Helden der Musikwelt alles eigenständig erlernt habe, und nie Probleme mit irgendwas hatte, hier mal 2 Frage2, damit gar keine Probleme auftauchen ;)

    1. Wenn ich in Chords ein X sehe, wie spiele ich das? Ich hab zwar ne Vermutung aber fragen is mir sicherer...

    2. http://www.judaspriest.com/tabs/images/theripper_1.jpg >> CHORDS USED IN THIS SONG >> Ah ja, nciht von den tabs her fremd, aaber was soll mir dieses da genau sagen?? Gingersatz - klar - ich würds aber gut finden wenn jemand das genauer sagen kann, dankeschön!
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 17.09.04   #2
    1. abdämpfen. => Deadnote

    2. Na einfach die akkorde aus denen der Song besteht.
     
  3. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 17.09.04   #3
    1.Das X bedeutet das du die seite abdämpfst d.h sie wird nicht komplett runter gedrückt sondern nur berührt (oder leicht runtergedrückt). du erhälst so einen perkussiven Klang

    Beispiel:
    e
    h
    g-4-
    D-X-
    A-2-
    E
    Hier schlägst ganz normal alle 3 saiten an.die D saite wird aber hier mit dem zeigefinger gedämpft (der gleichzeitig die 2 auf der A-Saite greift,aber auf der D-Saite so aufliegt dass sie nicht klingt)

    2.Das zeigt dir einfach welche Grundakkorde dem Song zugrunde liegen.Also Harmoniemäßig.Im 2.Takt liegt ein A-Moll zugrunde ,es wird aber nur ein A-Powerchord gespielt.
    Für's praktische spielen haben diese Angaben eigentlich keine große Bedeutung für dich...
     
  4. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 17.09.04   #4
    Danke Leudde!!!

    @Comrade:
    GENAU das waren auch meine Vermutungen!!

    Danke nomma!! :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping