Frage zu Notationen...

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Jo moin,
da ich wei so viele Helden der Musikwelt alles eigenständig erlernt habe, und nie Probleme mit irgendwas hatte, hier mal 2 Frage2, damit gar keine Probleme auftauchen ;)

1. Wenn ich in Chords ein X sehe, wie spiele ich das? Ich hab zwar ne Vermutung aber fragen is mir sicherer...

2. http://www.judaspriest.com/tabs/images/theripper_1.jpg >> CHORDS USED IN THIS SONG >> Ah ja, nciht von den tabs her fremd, aaber was soll mir dieses da genau sagen?? Gingersatz - klar - ich würds aber gut finden wenn jemand das genauer sagen kann, dankeschön!
 
Eigenschaft
 
1.Das X bedeutet das du die seite abdämpfst d.h sie wird nicht komplett runter gedrückt sondern nur berührt (oder leicht runtergedrückt). du erhälst so einen perkussiven Klang

Beispiel:
e
h
g-4-
D-X-
A-2-
E
Hier schlägst ganz normal alle 3 saiten an.die D saite wird aber hier mit dem zeigefinger gedämpft (der gleichzeitig die 2 auf der A-Saite greift,aber auf der D-Saite so aufliegt dass sie nicht klingt)

2.Das zeigt dir einfach welche Grundakkorde dem Song zugrunde liegen.Also Harmoniemäßig.Im 2.Takt liegt ein A-Moll zugrunde ,es wird aber nur ein A-Powerchord gespielt.
Für's praktische spielen haben diese Angaben eigentlich keine große Bedeutung für dich...
 
Danke Leudde!!!

@Comrade:
GENAU das waren auch meine Vermutungen!!

Danke nomma!! :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben