Frage zu NS-2

  • Ersteller Xaphir2k5
  • Erstellt am
Xaphir2k5
Xaphir2k5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,...

hätte da mal eine Frage.
Ich hab mir vor kurzem ein Boss NS-2 Noise-Gate besorgt.
Als Vorstufe besitze ich einen ENGL E530 und als Endstufe eine Rocktron Velocity 100
Hinzu kommt ein Boss MT2 Metalcore-Verzerrer.

Der ENGL hat einen FX Loop Return und einen Send.

Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Racks und möchte mein NS-2 und den MT-2 parallel schalten und hab sowas noch nie gemacht.

Wenn ich noch ein Stimmgerät schalte, erhält das ein Signal und mein NS-2 lässt sich auch aktivieren. Aber mein MT-2 reagiert einfach nicht und daher kommt halt kein Sound raus. Kann mir jemand erklären, wie ich das alles verkabeln muss? und zwar bitte GENAU ;D da mein NS-2 halt nicht nur IN- und OUTPUT sondern auch RETURN und SEND hat.

Ausserdem: kann es auch sein, dass das nicht funktioniert, wenn ich für den MT-2 einen extra Netzstecker verwende, da der NS-2 zwei Anschlüsse für Netzteile hat. Einmal einen für das Netzteil vom Noise-Gate und einen weiteren Anschluss für den Adapter um den Strom an mehrere Effekte weiterzuleiten.

Bitte um schnelle Antwort und hoffe, es ist nicht zu kompliziert erklärt. ;D

Gruß
Xaphir2k5
 
Eigenschaft
 
Servus!
Wie willst du denn bitte das NS2 und den MT2 parallel schalten? Ich würde den MT2 zusammen mit der Vorstufe in den Loop vom NS2 einschleifen.
Gitarre -> (Stimmgerät) -> Input NS2
NS2 Send -> MT2 -> Input Engl
Output Engl -> Return NS2
Output NS2 -> Endstufe
Ich hoffe, dass das ganze einigermaßen verständlich ist;-)
Normalerweise sollte das ganze auch mit 2 verschiedenen Netzteilen funktionieren.
Grüße Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben