NS-2 'faded' Signal

  • Ersteller DenniZ_10000
  • Erstellt am
DenniZ_10000
DenniZ_10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.14
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.339
Kekse
1.431
Ort
Hamburg
(edit: ich meine 'fadet' :p )
Hi Leute,
leider wusste ich nicht wie ich es anders ausdrücken sollte, also entschuldigt den etwas ungenauen Titel des Threads.

Aber nun zu meinem Problem. Ich besitzte ein NS-2 Noise Surpressor von Boss. Dieser funktioniert eigentlich auch wunderbar (also die Rauschunterdrückung ist wirklich so, wie ich es wollte). Allerdings gibt es da ein Problem. Immer wenn ich anfange zu spielen, gibt der Verstärker nicht die volle Lautstärke wieder. Das Signal wird langsam eingefadet. Das ganze dauert zwar nur 1-2 Sekunden, aber bei songs, die z.B. wie Master of Puppets anfangen ist das nicht gerade von Vorteil. Ich habe auch das Gefühl, dass das Signal etwas lauter ist, wenn das NS-2 angeschaltet ist. An der Verkabelung kann es eigentlich nicht liegen, weil ich dieses Problem bei den zwei gängigsten Methoden (glaube ich) hatte:

1) Gitarre -> Wah -> OD -> Amp -> Send -> NS-2 (im NS-2 Loop -> EQ) -> Return
2) Gitarre -> Wah -> NS-2 IN -> NS-2 Send -> OD -> Amp -> Send -> EQ -> NS-2 Return -> NS-2 Out -> amp return

Mache ich da irgendetwas falsch oder liegt es an den Einstellungen?
Leider weiß ich nicht genau ob ich es richtig einstelle. Vielleicht könnte mir auch mal jemand schildern, wie er sein NS-2 einstellt.

Dennis
 
Eigenschaft
 
Es liegt an den Einstellungen. du musst Threshold und decay sehr vorsichtig einstellen, bei zu hohen Einstellungen kommt es zum genannten Effekt.
 
So wie ich es verstanden habe, stelle ich mit Threshold ein, ab welchem Pegel das Signal unterdrückt wird. Hier würde ich also so weit aufdrehen, bis das Rauschen in Spielpausen verschwindet.

Mit Decay stelle ich doch ein wie lange es dauert, bis das Rauschen unterdrückt wird. Diesen Regler hatte ich immer auf Minimum gestellt.

Mache ich dabei einen Denkfehler? Oder sag doch bitte mal nach welchen "Regeln" du das einstellst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben