Frage zu Pickups

  • Ersteller Wildfire26
  • Erstellt am
W
Wildfire26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
03.01.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt so seit ca. 1-1,5 Jahren Gitarre und hatte mir zu Beginn
diese hier zugelegt. Nach einem halben Jahr habe ich sie mit 2 EMG 81
bestückt :)
Die Tage war ich in einem Musikladen und hab dort ein paar Gitarren angespielt.
Die RG 370DX war irgendwie traumhaft zu spielen und kurz um hab ich sie mir gekauft.
Jetzt zu meiner Frage.
Die RG klingt irgendwie fetter an meinem Verstärker als die Ibanez mit den EMG´s !?
Verkabelt sind sie richtig und die Batterie ist auch neu.
Ich meine, ich finde es ja nicht schlecht aber mich wunderts halt irgendwo ein bissel.
Ist das normal oder woher kommt das?

Danke + Gruß
Indi
 
Eigenschaft
 
besseres Holz, bessere Verarbeitung und und und...
Nun kannst du perfekt hören was alles nur durch Holz zustande kommt.
Denn: Nicht nur die Pickups machen den Sound^^
 
hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Klingt irgendwie logisch :)

Dank dir
 
Ich sage es immer wieder gern: :cool: Die Pickups koennen nur das verarbeiten, was die Gitarre und die Saiten ihnen liefern.

Da gibt es ein wunderschoenes Gesetz in der Informations- und Audiotechnik:
garbage in -> garbage out! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben