Frage zu ProLogic (Video)

  • Ersteller tred1975
  • Erstellt am
T

tred1975

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mir gerade das "Introducing Mainstage" Video angeschaut unter:

http://www.apple.com/logicstudio/action/

Ich habe eine Frage dazu und zwar die verschiedenen Sounds von Gitarre über Orgel die er dort anspielt werden die über die Software (ProLogic) erzeugt oder über die (Hard/software) im Keyboard ???

Danke für jede Hilfe
 
fpwuschel

fpwuschel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Mitglied seit
21.08.06
Beiträge
59
Kekse
104
Ort
Oranienburg
hi,

die Sounds werden per Software wiedergegeben, sonst wäre doch das Video sinnlos. Mainstage wird ja vorgestellt und nicht das Keyboard ;-).

Beste Grüße,
Seb
 
T

tred1975

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
ich fragte ja auch weil er die Umstellung immer an seinem Keyboard vornahm und nicht am Laptop...

danke wuschel
 
P

paulsn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Mitglied seit
11.04.06
Beiträge
1.340
Kekse
7.648
Ort
Innsbruck
in logic ist so ziemlich alles midi steuerbar... und mit den controller rädchen am keyboard kann man da alles fernsteuern
 
T

tred1975

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
also könnte ich das mit jedem x-beliebigen Keyboard (auch Eigenklang Keyboards) machen wenn es z.B USB Anschluss hätte ? und ich natürlich die Software hätte ???
 
Clooney

Clooney

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Mitglied seit
21.09.06
Beiträge
276
Kekse
173
Ort
Göttingen
Wenn dein Keyboard als MIDI-Controller fungiert ud vor allem funktioniert. Es braucht immer beides - etwas, was sich steuern lässt und etwas, was steuern kann....
 
P

paulsn

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Mitglied seit
11.04.06
Beiträge
1.340
Kekse
7.648
Ort
Innsbruck
kennst du den unterschied zwischen midi und audio?
 
T

tred1975

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
sorry. nein.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben