Frage zu Red Rock Gitarren

  • Ersteller Rhodanos
  • Erstellt am
R
Rhodanos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
16.07.09
Beiträge
25
Kekse
49
Ort
Karlsruhe
Hallo und guten Morgen zusammen. Red Rock ist ja die Eigenmarke vom Rockshop, und ich überlege, mir eine solche(Western) zu kaufen. Was mich aber interessieren würde - weiss jemand, welche Firma dahinter steckt? RS wird ja kaum selbst bauen, sondern wohl nur "umlabeln", denke ich. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum jetzt aber auch. Bei den A-Gitten gibt es halt kein UNterforum "Modelle". Rhodanos
 
Eigenschaft
 
Gehört bei Akustik-Gitarren unter die Rubrik der "Stahl"-Saiten-Gitarren. ;)

Da gibt's eine Menge an China-Firmen, die produzieren. Da gibt's die Möglichkeit, dass, ab einer bestimmten Menge, Modelle nach Vorgaben gebaut werden oder es werden eben Modelle gebaut und bekommen verschiedene Namen auf die Kopfplatte geklatscht. Und es wird wohl auch vorkommen, dass Gitarren mit demselben Namen in unterschiedlichen Werken gebaut werden. Trick 17, da du ja in Karlsruhe wohnst (ich arbeite da ;) ), einfach mal zum Rock-Shop gehen und die Mitarbeiter fragen - die dürften mehr wissen, als die wohl großteils Unbeteiligten im Forum hier.
 
danke dir, und danke auch für den Hinweis mit dem richtigen Forum dann. Klar werde ich beim RS fragen:) aber ich pflege zu solchen "terminen" immer etwas vorbereitet hin zu gehen. Gruß Rhodanos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben